NEUE-Member-Thread

Frederico

Frederico

alias RoxyB5 u. FreddyKB
Beiträge
10.014
Bassix
ß42.468
hallo bassic-gemeinde

vor einiger zeit hat man hier schon mal den anfang gemacht, NEUE MEMBER die gelegenheit zu bieten, sich vorzustellen oder sie zu begrüssen und willkommen zu heissen - fanden viele hier ne gute idee

vorschlag: - ihr seid neu hier bei bassic:

- stellt euch bitte hier im thread vor, dann wissen alle wer ihr seid
(natürlich nur wenn ihr wollt - mit nickname, was ihr euch so vom
forum erwartet etc. - halt wie ihr wollt)

- was ihr noch machen könntet: - auf euer persönliches profil klicken
einige, besonders in der anfangsphase - stellt euch dort so vor, so dass
ihr schon einen guten einblick (so weit ihr das möchtet) gewährt wie
z.b. equpment, musikgeschmack, hobbys etc. - wie ihr halt wollt
es gibt hier keine profilpolizei (oder vielleicht doch? [...] )

- ihr wollt einen thread eröffnen: - schaut bitte vorher in der such-funktion nach, ob da nicht schon was existiert (ist auch manchmal erforderlich asbach-uralt-threads wieder zum leben zu erwecken - macht nix - im gegenteil)

dann noch etwas - hier herrscht schon mal ein umgangston der nettigkeiten, wenn ihr wisst was gemeint ist - also - bleibt locker, nehmt die sachen nicht alle so bierernst (vor allem im OFF-topic-bereich)

alle members sind jedoch dankbar für guten austausch, wissenswertes über unser liebstes hobby
- die t i e f e n töne mit allem was dazu gehört

viel erfolg, viel freude


 
keine "neuen-members"?
vielleicht sollte man das hier einfach lassen...- oder was meint ihr???
 
Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

keine "neuen-members"?
vielleicht sollte man das hier einfach lassen...- oder was meint ihr???

Ich würde das einfach hier lassen. Es gibt eh keinen 'richtigen' Ort dafür... Ich habe mich letztens in einem Eishockeyforum angemeldet und dort gibt es extra eine Rubrik, wo jeder Neuankömmling einen Thread aufmachen kann, in dem er sich vorstellt. Eine feine Sache... Aber wir müssen halt mit diesem Forum hier leben. Es ändert sich ja eh nichts daran [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

keine "neuen-members"?
Die Idee finde ich gut. Ein Problem könnte sein, dass neue Members nichts von diesem Fred wissen und sich deshalb nicht hier melden.
Vielleicht sollte jemand dreimal pro Tag seinen Beitrag hier editieren, damit er immer in den 'Aktiven Themen' erscheint [:D]
 
Hi Folks!

Ich treibe mich zwar hier schon eine weile rum, aber wenn ihr schon die Möglichkeit bietet, sich vorzustellen, dann möchte ich das doch gleich mal offiziell machen.

Mein Name ist Max, komme aus dem kleinen Bundesland an der Grenze zu Luxembourg und Frankreich wo einst die Gallier ihr Unwesen trieben. Ich bin 32 Jahre alt und ich bin Bassabhängig. So, jetzt is' es raus.
Mit 14 hat man mir den ersten Bass angeboten. Kurz darauf bin ich auch schon gleich in die erste Band abgerutscht. Seit dem ging es nur noch abwärts. Es folgten Konzerte und Demoaufnahmen so daß ich mir heute keinen Tag mehr ohne Mucke vorstellen kann.
Die Anfänge meines, sich stetig steigernden Suchtpotentials, begannen im zarten Alter von etwa 10 Jahren, als mein Onkel mich mit Live-Aufnahmen aus dem Cafe au Go Go von John Lee Hooker angefixt hatte.
Im Grunde kann ich mit fast allen Musikrichtungen etwas anfangen. Nur von Techno und Schlager bekomme ich sofort überall entzündete Eiterpickel auf die Pelle.
Zur Zeit spiele ich in zwei Bands. In der einen spielen wir eine Mischung aus Mastodon, Porcupine Tree und Opeth. Leider kommen wir in dieser Kapelle nur selten zum Proben, da fast alle gerade erst Vater geworden sind. Macht aber trotzdem mords Spaß. Die zweite Band würde man wohl eher als Hardcore mit Punk und Thrash Metal Einflüssen und deutschen Texten bezeichnen. Es ist immer schwer, die eigene Mucke in Schubladen zu stecken.
Mein Equipment ist eigentlich recht bescheiden. Ich spiele einen Fünfer Ken Taylor von Sandberg und einen Fünfer WW Streamer. Demnächst werde ich mir aber noch einen 4-Saiter zulegen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es ein Jazz Bass sein. Ob da Fender, Sandberg, Aldi, Lidl oder KIK draufstehen wird, ist mir recht egal. Hauptsache das Teil klingt und lässt sich Spielen. Ansonsten benutze ich noch einen Hartke Ha 7000 über eine 8x10er SWR Workingman und eine altes Allsound-Top von 1980 über eine Marshall 4x10er. Der Allsound hat eigentlich schon seine Rente verdient und tut mir schon fast etwas leid.

Meine nächst größere Sucht neben Bass und Single Malts, ist die Chilizucht. Seit etwa 12 Jahren pflanze ich leidenschaftlich Chilis an, die in allen Variationen verarbeitet werden. Da Frühling ist, stehen bei mir gerade die Fensterbänke voll. Es wird langsam Zeit, daß endlich das Wetter besser wird und die Pflänzchen in den Garten wandern können.

So... das war's eigentlich meinerseits. Wer mehr erfahren möchte kann mich einfach mal anschreiben.

So denn... ich hoffe man liest sich.

Gruß, Max
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
willkommen max_power0815!!!

schön, dass du dich hier vorstellst - DAS IST das BESTE forum in sachen BASS, SINGLE-MALT (siehe unser trööt dazu)
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810158

...und anderen wichtigen und weniger wichtigen sachen...
supi - 2 sachen verbindet uns dann schon - nee 3 - bass,single-malt und porcupine tree - da gibts nich so viele hier...[8D]

nochmals - willkommen im club[:o)]

(freu mich über deine ersten posts im malt-club[:-)])

freddy
 
Zitat:Original erstellt von: Max_Power0815

Hi Folks!

Ich treibe mich zwar hier schon eine weile rum, aber wenn ihr schon die Möglichkeit bietet, sich vorzustellen, dann möchte ich das doch gleich mal offiziell machen.

Mein Name ist Max, komme aus dem kleinen Bundesland an der Grenze zu Luxembourg und Frankreich wo einst die Gallier ihr Unwesen trieben.
Gruß, Max

Hi Max. Du bist Moselfranke? Oder echter Eifelbauer?
 

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Bei Gelegenheit werde ich mich mal im Whisky-Trööt blicken lassen.

@jam_bass: Nee nee. Die Eifel ist dann doch etwas zu weit weg. Moselfränkisch ist schon etwas näher. Ich wohne etwa 10 Km von Saarbrücken entfernt. Dort herrscht eher der rheinfränkische Dialekt. Das moselfränkische hört man eher im Nordsaarland.
 
Zitat:Original erstellt von: Max_Power0815

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Bei Gelegenheit werde ich mich mal im Whisky-Trööt blicken lassen.

@jam_bass: Nee nee. Die Eifel ist dann doch etwas zu weit weg. Moselfränkisch ist schon etwas näher. Ich wohne etwa 10 Km von Saarbrücken entfernt. Dort herrscht eher der rheinfränkische Dialekt. Das moselfränkische hört man eher im Nordsaarland.

Willkommen [:-)]

Ich les dauernd "frankisch".... [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Max_Power0815

Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Willkommen [:-)]
Ich les dauernd "frankisch".... [;-)]
Danke danke.
Kann ja auch nix dafür. So nennen wohl die Gelehrten die verschieden Dialekte in unserer Region.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=nk-vRbt7IH4"]SO IN ETWA[/url] hört sich das Rheinfränkische an. Und ein Beispiel für das Moselfränkische wäre dann [url="http://www.youtube.com/watch?v=YjHCQjKqtgM"]DAS HIER[/url] [:D]

[url="http://www.youtube.com/watch?v=BvWeOPkP_V0"]...und so das "fränkisch - ohne Zusätze" [/url][:o)]



 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf...[:O!] ?

Der is hardcore!

...oder "hadd-koärr" täd mer dou sogn [;-)]

Fränkisch ist nicht schwer:
-Konzentriere dich auf einen Punkt am eigenen Hinterkopf und fixier ihn mit deinen Augen,
-Kiefer vorschieben! ...und stellt dir vor, deine Zunge würde n Pfund wiegen

= ezat no schee des "R" rollen - scho bassts! [:o)]

und - [url="http://www.heinz-becker.de/cgi-bin/show.pl?IDA=sprueche"]Heinz rulez![/url][:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Wtf...[:O!] ?

Der is hardcore!

...oder "hadd-koärr" täd mer dou sogn [;-)]

Fränkisch ist nicht schwer:
-Konzentriere dich auf einen Punkt am eigenen Hinterkopf und fixier ihn mit deinen Augen,
-Kiefer vorschieben! ...und stellt dir vor, deine Zunge würde n Pfund wiegen

= ezat no schee des "R" rollen - scho bassts! [:o)]

und - [url="http://www.heinz-becker.de/cgi-bin/show.pl?IDA=sprueche"]Heinz rulez![/url][:D]

Awwer hundert Prozent! [:D]
 
Hallole.
Wollt mich nur mal melden. Lese schon lange und hab mich nun mal zum Anmelden aufgerafft.
Gibt ja spannende Themen hier.
Gruß
 

Zurück
Oben Unten