NEUE-Member-Thread

Treffen immer gerne. Andere Besser lernt man ja eher selten kennen, da in jeder Band/Projekt in der Regel ja immer nur einer ist. Schick mir doch einfach deine Tel-Nr. per PN und wir telefonieren mal ganz old-school Vintage-mäßig miteinander...:bier:

Lehrer: Zuerst war ich bei Andreas Vandenhoff. Der war billig und direkt bei meiner Arbeit um die Ecke. Und dann habe ich mir einen richtigen Lehrer gesucht und war bis Mitte letzten Jahres bei Alex Krings. Die ist richtig klasse und hat mir sehr gut weitergeholfen. Aus beruflichen und privaten Gründen musste ich dann eine Pause machen (Frau dauererkrankt und zusätzlich viele Dienstreisen). Nun will/muss ich aber wieder mit Unterricht anfangen, um weiter zu kommen. Entweder gehe ich wieder zu Alex oder suche nochmal einen anderen Impuls. Jeder Lehrer hat ja so seinen eigenen Style, den er weitergibt.
OK - Andreas kenn ich - war mir zu theoretisch - immer "Lagenspiel" üben etc.... da war nix mit "flexibel" mal nen Song....seine Internet-Seite nütze ich allerdings immer noch, Akkordableitungen etc. das war nicht schlecht - also nichts gegen ihn, aber war nicht mein FAll unt e t w a s zu weit von mir entfernt sowieso... wohne ja nicht in Köln, sondern in KErpen-Sindorf (S-BAhn nach Köln rein 20min)

greetz - Freddy
PS- die Sache mit dem Telefon (sei mir nich bös) da warten wir noch - lernen wir uns erst ma so kennen..woll?
 
Bin jetzt auch neu hier.

Ich heiße Manuel, komme aus Köln und bin 40 Jahre alt.

Na dann ein herzliches Willkommen hier aus dem Süden!

Sehr beruhigend war der Verkäufer (eigentlich Gitarrist), der mir sofort und ungefragt versicherte, dass jeder Idiot Bass-Spielen kann. Und außerdem wären Bassisten sehr gesucht, da das ja keiner freiwillig machen will.

:D
 
OK - Andreas kenn ich - war mir zu theoretisch - immer "Lagenspiel" üben etc.... da war nix mit "flexibel" mal nen Song....seine

Das war auch genau mein Eindruck. Mein eigener Ansatz/Wunsch war aber, erstmal Grooven und banddienliches Spielen mit wenigen Tönen zu lernen. Und insbesondere sicheres Timing und sicheres Mitspielen/-hören in der Band.

OK - Andreas kenn ich - war mir zu
PS- die Sache mit dem Telefon (sei mir nich bös) da warten wir noch - lernen wir uns erst ma so kennen..woll?

Dann mach einen Vorschlag, wann du mal zufällig in Köln bist...
 
Das war auch genau mein Eindruck. Mein eigener Ansatz/Wunsch war aber, erstmal Grooven und banddienliches Spielen mit wenigen Tönen zu lernen. Und insbesondere sicheres Timing und sicheres Mitspielen/-hören in der Band.



Dann mach einen Vorschlag, wann du mal zufällig in Köln bist...
OK - hast ne PM (Unterhaltung) - greetz FREDDY
 
Ich stelle mich hier kurz vor, weil mich ein User darum gebeten hat. Ist ja ok, denn ich selbst betreibe auch ein Forum und da liebe ich es eigentlich auch, wenn sich die "neuen" User kurz vorstellen.

Eines gleich vorneweg. Ich selbst spiele kein E-Bass, sondern Trompete :D

... und trotzdem habe ich mich hier angemeldet, da ich mich (zwangsweise) etwas mit E-Bass beschäftigen muss. Ich bin mit Gründer einer Online- Musikschule (meineMusikschule.net) und wir haben dort einen eigenen E-Bass Videokurs für Anfänger. Und um diesen zu bewerben bin ich gerade dabei eine eigene Themenseite aufzubauen ;-) Evtl. finde ich hier auch einen Content- Partner, der Spaß am Texten hat. Wer Lust an einem solchen Job hätte, darf sich gerne mit einer PN bei mir melden.

Sollte es also mal Fragen zu Trompeten geben, oder zu meineMusikschule.net geben, dann dürft ihr mich gerne anschreiben. Wenn ich kann, dann helfe ich immer gerne weiter.

Grüße
Siegmar
 
... und trotzdem habe ich mich hier angemeldet, da ich mich (zwangsweise) etwas mit E-Bass beschäftigen muss. Ich bin mit Gründer einer Online- Musikschule (meineMusikschule.net) und wir haben dort einen eigenen E-Bass Videokurs für Anfänger. Und um diesen zu bewerben bin ich gerade dabei eine eigene Themenseite aufzubauen
Könnte das ... Ich frage mich gerade .... Könnte das vielleicht Werbung sein? :zyklop:
Oder kommt der Beitrag noch, in dem Du Dich vorstellst? :o)
 

@bigfellow: was willst denn noch wissen? Alter, Gewicht, Schuhgröße?

... und NEIN - das sollte keine Werbung sein. Ich gehe davon aus, dass hier eh die meisten eh schon so gut E-Bass spielen können, dass die keinen Unterricht mehr brauchen.
 
Hallo, ich wollte mich auch mal kurz hier vorstellen.
Ich bin Cymon (bürgerlich Simon) und komme aus dem schönen OWL.
E-Bass spiele ich seit gut 8 Jahren, davon zwei mit Unterricht. Der Bass ist auch mein einziges richtiges Instrument, alles andere wie ein wenig Gitarre und Drums habe ich mir selbst laienhaft beigebracht und deshalb hält sich mein Können dort innerhalb sehr kleiner Grenzen. :D

Ich bewege mich hauptsächlich im Rock, Hardrock und Alternative - Genre, wobei ich von den Genre-Bezeichnungen nicht viel halte. Gut ist, was gefällt. ;-)
Derzeit spiele ich in zwei Bands, die gerade noch am Anfang stehen und derzeit noch covern, eigene Songs sind aber in Arbeit. Parallel dazu spiele ich noch in einem 40-Musiker-Orchester der örtlichen freiwilligen Feuerwehr, wo wir Orchester-Versionen von zum Beispiel Phil Collins, Michael Jackson oder Bon Jovi spielen.

Ein paar von euch kennen mich vielleicht aus dem Musiker-Board, da bin ich seit kurz nach Beginn meiner Basser-Karriere aktiv. Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weils zum einen ein reines Bass-Forum ist und zum anderen weil der Flohmarkt hier besser ist. Außerdem gibt es hier nach meinem Gefühl auch mehr aktive User als im Bass-Bereich des MuBo.
Wie auch immer, ich werde einfach in beiden Foren so aktiv wie möglich sein, macht einfach Spaß zu helfen und mit anderen Bassern zu quatschen. :D

Mein Equipment habe ich in meinem Profil aufgelistet. Müsste aktuell sein, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Zurzeit zähle ich 11 Bässe. :-)
 
:O!... Du hast 8 Jahre gebraucht, um Dich im bässten Forum der Welt anzumelden...?
Na dann Herzlich Willkommen! :bier:

...aber sag mal: warum hast Du eigentlich nur so wenig Bässe...? ;-)
 
Ja, schlimm oder? :D:D:D

Gute Frage, da kommt viel zusammen, zum Beispiel zu geringes Einkommen, zu wenig Platz zum hinstellen etc... ;-)

Edit sagt Danke!
 
Alles Ausreden :D;-)
Hat ja lang gedauert bis her gefunden hast.
Willkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten