NEUE-Member-Thread

Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon eine Weile still mitgelesen habe, habe ich mich heute getraut, mich anzumelden :-).
Ich bin der Basszwerg, besser die Zwergin und versuche eigentlich Gitarre zu spielen (ich weiß, das wird hier nicht gern gesehen :II). Aber so ein Bass fasziniert mich halt auch.
Der Göttergatte spielt Bass, es ist also genug Material zum Ausleihen da, aber es hat einfach nicht funktioniert. Alles zu groß, der Hals einfach zu lang (wie gesagt Zwerg mit kleinen Pfoten).
Aber dann habe ich vor einigen Wochen "meinen Bass" gefunden, einen Stingray Shortscale in Daphne Blue. Da passt es jetzt größenmäßig und ich konnte loslegen.
 
Lieben Dank für die nette Aufnahme :I, ich glaube, ich werde mich hier wohlfühlen.
Der Göttergatte ist auch hier, möchte aber zunächst anonym bleiben :-) (vermutlich will er erst mal gucken, ob ich mich hier blamiere ;-)).

Kein Bild, kein Bass :-), hier ist er in voller Größe!!!
 

Anhänge

  • Stingray-Shortsscale24022021.JPG
    Stingray-Shortsscale24022021.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 100
Die haben aber einen Vorteil, die können beide Notenschlüssel !!!
Ich komme ursprünglich vom Blasinstrument (ist aber Jahrzehnte her...), kenne also nur den Violinschlüssel. Vor ein paar Jahren habe ich mich ans Saxophon (und die Gitarre) gewagt und oh Wunder, mein Hirn hat die Noten direkt wieder zuordnen können. Stücke, die im Violinschlüssel notiert sind kann ich recht flüssig lesen und auch umsetzen.
Aber der Bassschlüssel ist mir noch ein echtes Rätsel. Im Moment ist das eher so "aha Dein C (Bassschlüssel) ist mein A (Violinschlüssel)" :-/ und dann muss ich abzählen....
Also heißt es lernen!!! Ohne Noten nur mit Tabs geht nicht, dafür bin ich seit Kindheit auf Noten geprägt. Ich "hänge am Blatt", dadurch fällt es aber auch schwerer Sachen herauszuhören oder frei zu spielen. Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache!
 


Zurück
Oben Unten