Neue Rockbass Serie

BlackRaven

BlackRaven

New Member
Beiträge
89
Ort
AT
Bassix
ß0
Hey Leute,

Hat wer eine Ahnung wann die neuen Rockbässe bei uns in den Läden stehen werden, vor allem der Corvette $$ würde mich sehr reizn (burgundy red *lechz*)

Auf Talkbass hat schon ein User ein Review online gestellt, mit dem Fazit von wegen mein Stingray muss jetzt pausieren. Bin echt schon gespannt auf die Teile, vor allem weil die Warwicks jetzt relativ teuer geworden sind. Wie steht ihr der neuen Rockbass-Serie gegenüber?

Ciao

#8364;: ich hab schon mit der Suchefunktion und Google probiert, aber keine befriedigende Antwort gefunden.
 
Nein, da hab ich keine Ahnung.
Aber diese Reviews - wird doch keiner zugeben, sich ein Glump gekauft zu haben? Vor Jahren hatte ich aufgehört, die auf harmony-central zu lesen: I dig all that rock, funk, folk and gospel stuff with this bass...
 
Ist mir auch schon mal aufgefallen, dass die amerikanischen Bassisten wohl verhältnismäßig viel Gospel spielen... (okay könnt auch am Kirchenfanatismus in den Staaten liegen. ...irgendwas von Gospel ließt man jedenfalls in echt jedem Testbericht. Oder ist das bei denen mehr sowas wie eine Floskel für "weltlich" oder "allerwelts"-blah? [:D] ...nur so'n Gedanke.

Achso, mal zum Topic: Warwick... ach egal [8D]
 
gibt den $$ tatsächlich auch von rockbass???
ich dachte das das modell nach wie vor exklusiv bei warwick bleibt...

ich kann nur vom warwick corvette $$ sprechen, aber die PU-konfiguration ist echt ein hammer!
extrem flexibel mit einem eigenständigen charakter.

ich weiss nicht wieviel die von rockbass kosten, aber ich würde mich nach einem gebrauchten echten warwick umsehen, da die wahrscheinlich preislich nicht mehr so weit weg sind.
leider sind die aber selten zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Warwick Corvette $$ sieht man doch recht häufig gebraucht...
Die Rockbass-Edition hat nur 2x Volume und 1x Tone, keine Kippschlater für Seriell/Paralell.

Bei Harmony Central gibts auch übrigens Reviews die richtig mies bewerten aber in der Tat eher selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sog. "Rockbass Series 2010" hat auch die $$'s im Programm.

Allerdings nicht mit den vielen Möglichkeiten der Verschaltung wie beim Original, da muss man Abstriche machen.
 
War gestern seit langem wieder einmal in einem Musikgeschäft (Klangfarbe) und kann dich nur bestätigen: Der $$ ist ein extrem knurriges und flexibles Gerät ... allerdings ist das stringspacing beim 5er ein Witz ...
 
Hat die Klangfarbe schon die neuen Rockbässe, oder hast du einen echten Warwick getestet?
Laut Musik Schmidt wird die aktive Corvette 529#8364; und der Double Buck 629#8364; kosten, beides mit 5 Saiten. Mir ist natrülich klar, dass ich um das selbe Geld einen gebrauchten echten Warwick bekomme, aber 1. will ich das Instrument vorher testen und 2. ist die der Bass in rot selten zu finden.

Heißt es wohl abwarten und Tee trinken ;-)
 
Ich denke aber, dass ich die vielen Soundmöglichkeiten garnicht brauchen werde. Ich bin nicht der Typ der immer an seinem Bass herumschraubt. Mir genügt eigentlich ein Sound, den man je nach dem auch mal leicht anpassen kann. Am wichtigsten ist mir neben dem einen Sound ;-) die Bespielbarkeit des Instruments. Darum mein Pan: Die Tage mal in die Klangfarbe schaun und fragen wann die neuen Rockbässe kommen und dort gleich mal einen echten Warwick anspielen.
 
Die neuen $$ haben push-pull Potis, damit schaltet man parallel-seriell.
 

Zitat:Original erstellt von: BlackRaven

Ich denke aber, dass ich die vielen Soundmöglichkeiten garnicht brauchen werde. Ich bin nicht der Typ der immer an seinem Bass herumschraubt. Mir genügt eigentlich ein Sound, den man je nach dem auch mal leicht anpassen kann. Am wichtigsten ist mir neben dem einen Sound ;-) die Bespielbarkeit des Instruments. Darum mein Pan: Die Tage mal in die Klangfarbe schaun und fragen wann die neuen Rockbässe kommen und dort gleich mal einen echten Warwick anspielen.

probier vor allem auch den steamer $$, der hat mich auch ziemlich umgehauen!!!
==> PS: die klangfarbe übersiedelt demnächst in den gasometer. check bevor du hinfahrst ob sie eh noch dort sind!
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Nein, da hab ich keine Ahnung.
Aber diese Reviews - wird doch keiner zugeben, sich ein Glump gekauft zu haben? Vor Jahren hatte ich aufgehört, die auf harmony-central zu lesen: I dig all that rock, funk, folk and gospel stuff with this bass...

Geil auch immer:

With my 25-watt (hier bitte Name einsetzen) amplifier I play everything from blues, death metal to be-bop jazz [:D]
 
ganz davon abgesehen würde mich auch Interessieren, was die neuen Corvettes aus Korea so reißen und wieviel die Kosten. Sind ja quasi 1:1 die alten Made in Germany-Kisten nur eben MIK....

ahja und der $$ klingt in passiv eh besser ;-)
 
Mich reizt da eher die rockbassversion vom Alien...hoffentlich taugt der nix, ich hab doch kein Geld! [;-)]

 
uh stimmt, total ignoriert.
Der macht mich auch bisschen zittrig - aber ich glaub bis man den irgendwann in nem Laden testen kann vergeht schon noch gut n Jahr... aber vielleicht ists auf der Musikmesse ja mal leise genug.
 

Zurück
Oben Unten