Ich möchte mich jetzt hiermit nochmal herzlichst für die derzeitigen Kommentare bedanken.
Habe gestern auch nochmal abgewegt, was will ich - bzw wichtiger: WAS BRAUCHE ICH....
Mein Soundwave35 liefert ja schon einiges an Leistung für den privaten Gebrauch, jedoch mir bekanntlich eher den schwammigeren Klang im Vergleich zu den teureren 300-400€ Boliden, die dann ja auch in der Band sbass machen….
Wenn ich jetzt aber in Betracht ziehe, dass ich nicht weiß, wann ich wirklich und ob ich wirklich in einer Band spiele, bzw. spielen werde sind doch eigentlich die TC oder Promethean 250-300W zu viel – da ich zu Hause ja eigentlich eh nicht aufdrehen kann….Volume-Regler hin oder her…die Leistung wird somit fast nie abgefordert.
Finanziell ist es alles theoretisch machbar – aber ist es sinnvoll einen so bewatten Verstärker zu holen, wenn ich nicht mal weiß wann/wie/ob es gebraucht wird?
Weil wenn man eher den Soundwave noch weiter bespielen würde, weil der klangliche Unterschied nicht in diesem privaten Bereich soooo hörbar ist auf 1/5 der Lautstärke, behalte ich das Geld lieber in der Tasche….
Von daher starte ich sozusagen mal eine „Umfrage“
Sollte ich für die Bassics auf denen ich mich momentan bewege beim
Ibanez Soundwave 35 (alte Version) bleiben oder lieber wirklich einen bässeren AMP holen??
Entscheiden muss ich, das weiß ich – aber ich suche immer wieder Erfahrungen anderer Bassisten und Leute, die damit mal Erfahrung gesammelt haben…
Also bitte nicht hauen, will euch nicht nerven….