Hm, ja der Eden, Promethean und ein FullStack Ampeg im Musikladen haben alle mehr Sbass gemacht, als mein jetziger...klang einfach besser!
Das Problem beim Eden war, dass er meine Bassgitarre irgendwie nicht so mag....die tiefe E-Seite bis hin zum 6/7 Fret war immer ein "Knacken" vor dem eigentlichen Ton des Lautsprechers, das hat mich abgeschreckt zu kaufen...
aber das ist ein anderes Thema. Klar mein Embassy Standard ist defintiv kein super Bass, aber bässer als ein Harley Benton für 100€
Ich habe jetzt auch viel mit Halskrümmung, Saitenlage und Co gespielt und alleine dadurch schon ein sehr sehr bässeres Spielgefühl! Das hat viel gebracht, ich sage nur Saitenhöhe zum Hals 0,2mm gefühlt, statt 1cm
Meine dennoch allen finanziellen Dingen zum trotz absoluten Favouriten sind:
TC-Electronic BG250 (solo) oder
TC-Electronic BG-250-115 (kann mich noch nicht entscheiden ob die 100€ für zweiten TonePrint und "kein Tweeter" und "Tweeter" wert sind)
Ibanez Promethean
Alle drei 15" und bässeren Klang als mein Ibanez Soundwave 35

.... werdet ihr sicherlich auch alle unterschreiben
Die Frage halt nur welchen der drei

300€ sind 300€ - egal welchen ich nehme - wobei der Promethean sogar ca. 380-400€ kostet....
auch da die Frage, ist der nun bässer als der TC-E
Vorteil an allen drei AMPs: ich kann leise zu Hause, aber auch brüllend auf ner großen Bühne stehen