Neuer Amp oder Endstufe oder was?

Zitat:Original erstellt von: derFleescha

@Nymi: sollte ich jetzt ANGST haben [8D]
Nee, Du nicht, aber alle anderen! *hrhrhr* [:D]

Mich interessiert, wie meine ollen Damen gegen so ein modernes Gerät wie die FMC 610 aussehen. Immerhin haben meine beiden Boxen schon je 20 Jahre auf'm Buckel...
 
Zitat:Original erstellt von: lazarus_04


wie wäre es einfach ein Digitales Aktivverstärkermodul in eine deiner Craafts bauen zu lassen... das gibt 2-3 Kilo mehr Gewicht und du hast massig Reseve keine zusätzliche Schlepperei und sowie so find ich understatement cool...
Der Gedanke hat auch was!
Allerdings hätte ich dann auch "nur" eine Endstufenlösung, aber nicht mehr die Flexibilität...
 
Auf jeden Fall ne Endstufe.1.Flexibilität: Karaoke, Combo für Sessions(wenn du n Top hast musste immer schleppen)
2.Dann läuft der kleine gemütlich an 8 ohm, und die Endsufe gibt gut Gummi mit deinen Craaft.
Und ne Endstufe die an 8 Ohm genug Saft liefert gibts billig beim Thomann.Hab ne Ta 1400 und bin total zufrieden.Laut,Headroom,hoher Dämpfungsfaktor >350 bei 8 ohm, zuverlässig, stabil.Nur schwer.Hab meine in nem Softrack da gehts.Weil du brauchst n Rack mit 45 cm Einbautiefe.Softrack 2he könnt ich dir neuwertig gebraucht abgeben, da ich doch auf 4 He umgestiegen bin.
Oder die Qsc GX3 für 299 Flocken beim T mit 2x 500 an 4 ohm.....
 
hi nymi,
ch hab schon mal kurz in einem anderen fred darüber berichtet: ich hab dioch letztens einen gig gespielt, wo ich von meinem sansamp direkt in so eine wedge - aktivbox mit 300 watt 15er und hochtöner hinein gegangen bin (JBL??). und das hat erstens nicht schlecht gekungen, und mich zweitens auch wirklich allerbässtens mit sound versorgt.
ist zwar nicht ganz so männlich wie eine 6x10er im rücken :o), dafür noch halbwegs transportabel; könntest du übrigens ein stückl kleiner auch an (d)einen line-out vom 150er anschließen; dann benötigst du keine zusätzliche vorstufe ... der ton käme dann ja vom gk ... antesten, sag ich mal ...
...meine 0,02 €
Greetz,
Matthias
 
Was hast Du vor ? Auf deine Crafts eine fette Endstufe stapeln, oben drauf dann den MB150 als Vorstufe balancieren und dort den Bass reinstöpseln ? Kommen da Leute unter 190cm Größe noch ran ? Und wie sieht so was aus.....tststststs. Wenn ich nicht schon den BBT hätte, würde ich mir einen F1 holen. Mehr trag ich freiwillig nicht mehr.
 
Gx5, beide Craaft und dein Brüllzwerg???
Nymi's "Mobile Earthquakes" Gmbh&Co
Gefällt mir.Aber ich denk eine Craaft reicht;-)
Oder kauf dir doch nen schönen Warwik Amp *duck und renn*[:o)]
 
ich würd mir ein altes Trace Elliot Stereo-Top holen (zB AH 500X Mark V oder AH 600X Series 6)... genau das richtige für ZWEI Craaft und ein Hallenstadion:-)

Grüsse
 
Ich hab dann auch noch 'ne Idee.

Du kaufst Dir einen Ampstand[URL]https://www.thomann.de/de/millenium_as2001.htm[/url]
und stellst den GK vor/neben dir auf.
Dann ein Kabel vom lineout nach hinten zu Deiner Hauptbassanlage.
Ob Du dir da einen Amp ( der ja im Grunde auch nichts
anderes als eine Monoendstufe mit Preamp/EQ ist) oder eine
PA-Endstufe haben willst ist Geschmackssache.
Bei einem Bassamp kannst Du die Sache auch andersrum
betreiben, also Bass in den neuen zb. Trace - DI out ins Mischpult,
Speaker out in die crAAft, Line out in den GK.
Dann kannst Du den Gallien direkt neben Dir getrennt
in der Lautstärke regeln und der Schub für Alle kommt
von hinten.
 
hi!

Also ein bisschen zwiespältig wirkt die ganze sache hier schon . einerseits solls nach rock ausschauen andererseits werden hoch technisierte und relativ komplizierte verschaltungen und verkabelungen besprochen die dann mehr nach studio aussehen als sonst was. ich persönlich spiele über den 700RB II über eine 810SBX. ist sicher nicht jedermanns sache (vorallem vom gewicht her) aber auf ner grossen bühne gibts nicht viel was nach mehr rock aussieht. (ausser 2 8x10er vielleicht. :-)) mein gedanke dazu ist das man von der optik wens nach rock aussehen soll nicht an einem stack vorbei kommt. ob es soundmäsig die beste lösung ist sei dahingestellt. aber wie du sagst du brauchst den amp sowiso "nur" als monitor.

großer nachteil einer 810er ist natürlich das sie nicht kleiner wird. (transprt, location,...)

rock on!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: lazarus_04


wie wäre es einfach ein Digitales Aktivverstärkermodul in eine deiner Craafts bauen zu lassen... das gibt 2-3 Kilo mehr Gewicht und du hast massig Reseve keine zusätzliche Schlepperei und sowie so find ich understatement cool...
Der Gedanke hat auch was!
Allerdings hätte ich dann auch "nur" eine Endstufenlösung, aber nicht mehr die Flexibilität...
Ich arbeite gerade selber an einer kleinen Digital Endstufe. Module hab ich von Coldamp. 400W an 4Ohm. Machen mächtig Druck und sind super leicht, so um die 800g. Kannst hier mal sehen:
[URL]http://klaas.homeip.net/diy/coldamp.htm[/url]
 

Jau, nach Rock 'n' Roll soll's schon irgenzwie aussehen... [;-)]

Die Endstufe müsste nicht zwangsläufig zwischen Box und Combo stehen; sie könnte auch hinter der oder den Box/en auf dem Fußboden weilen. Dann wäre auch das Understatement gewahrt. [;-)]

Oder, wenn ich beide Boxen nehmen würde (z.B. wenn ich mal 'nen Gig in Jericho hab', oder so... [¦)]), dann könnte die Endstufe auf einer Box und der Combo auf der anderen Box stehen.

Die Boxen werden auf der Bühne nicht gestackt; das ist mir zu hoch und ich hab' Schiß um meine Leber, wenn mir das direkt ins Kreuz bläst! [:0][;-)]

Ein Endstufenmodul zum Einbau in die Box/en kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage: zum einen will ich die Box/en nicht aufmachen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist; zum anderen würde mir die Flexibilität einer Endstufenlösung flöten gehen. Und günstiger wird es wohl auch nicht.

Ich bin eigentlich jetzt soweit, dass ich mir - sobald mein Dealer aus dem Urlaub zurück ist - eine Endstufe ausleihe und das einfach mal teste. Wenn das Ergebnis dann so ist, dass mein Sound erhalten bleibt und einfach nur lauter kann, dann werd' ich das wohl so machen.

Welche Endstufe es letztlich wird, weiß ich selber noch nicht; mal gucken, was Erwin mir so anbietet. Eine Billigendstufe à la T-Amp wird es aber sicher nicht, da ich dann Angst um meine Hochtöner in den EV-Boxen habe. Also entweder Crown oder QSC; vielleicht aber auch eine gebrauchte Dynacord oder dergleichen.
 
T-AMp muss es nun wirklich nicht sein. Crown oder QSC sind schon ok.
ICh hab selber noch 'ne Crown CSL 800 aus alten Bassertagen rum liegen, wird i.A. für unsere Monitoranlage genutzt. Kann ich sehr empfehlen, großes Neztteil, leiser Lüfter, nur leider auch sau schwer... Klingt aber richtig gut.
 
Hallo,

guck Dir auf jedenfall mal die Alto D1 bis D4 an

da sind Digimods drinnen...ich hab die D4 für PA...und bin sehr zufrieden.
das ein Powersoftmodul nehm ich auch für Bassverstärkung (digimod 1500)

der Tecamp-Onkel verbaut die Dinger in seine Pumas.

[:!!]
 
Zitat:Original erstellt von: lowtec

guck Dir auf jedenfall mal die Alto D1 bis D4 an
Da hatte ich bislang noch nie was von gehört!

Aber: 1.500W an 4 Ohm bei 5,5 kg - das ist in der Tat ein "gewichtiges" Argument!

Mit 480 Euro zwar 'nen Hunni teurer als die QSC - aber TecAmp ist nicht die schlechteste Refernez, nä? [;-)]

Edith meint: ich hab' gerade mal im PA-Forum gestöbert und ein Foto vom [url="http://www2.link.langhofer.at/alto D4/IMG_6248.jpg"]Innenleben der Alto D4[/url] gefunden: da sieht man ganz deutlich die beiden [url="http://pro-audio.powersoft.it/product_list.php?id_menu=213&obj=112"]Digimod-Module D1500[/url] von Powersoft. Demnach stimmen die Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
[:D] nimm Sie...meine D 4 war schwer ranzukommen es gab quasi nur noch 2....der Rest war wohl schon weg....
 

Zurück
Oben Unten