Neuer Amp oder Endstufe oder was?

[:-(]
Na super, ich bekomm die Digimods direkt vom Importeur für teuer als die fertigen Endstufen...[**/] Digimod 500 für 270€
Da lohnt es sich ja schon einfach die Endstufe zu kaufen und dann auszuschlachten...
 
Zitat:Also ein bisschen zwiespältig wirkt die ganze sache hier schon . einerseits solls nach rock ausschauen andererseits werden hoch technisierte und relativ komplizierte verschaltungen und verkabelungen besprochen die dann mehr nach studio aussehen als sonst was.

Ich kann das auch einfach sagen:[;-)]
Man hat hinten eine dicke Bassanlage stehen
(2 CrAAft 2x13,5 und ein zB. 350er Trace sehen nach
Rock aus !!! 100%ig) und stellt sich den kleinen GK als
Monitor auf. Das klappt, mein Wort drauf.
Ich hab selber einen GK 200MB und eine Craaft 2x13,5"+
einen AMP 420 BH wenns Ernst wird.
Meiner Erfahrung nach kann man auf der Bühne sowieso
aufbauen was man will. Das will eh keiner im Publikum wissen.
Hauptsache kein Laptop, kein E-Drumset und keine
Kopfhörer/CD-player/Tapedecks. Und das Ganze darf
nicht ganz so leer aussehen, fertig.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Willie
Ich arbeite gerade selber an einer kleinen Digital Endstufe. Module hab ich von Coldamp. 400W an 4Ohm. Machen mächtig Druck und sind super leicht, so um die 800g. Kannst hier mal sehen:
[URL]http://klaas.homeip.net/diy/coldamp.htm[/url]

Sowas, da bist Du mir wohl zuvor gekommen [;-)] Wollte ich nach dem Lesen der 1. Seite auch schreiben, aber erst mal brav alle Beiträge gelesen. ..
 
Hm, ich kaufe auch oft bei Thomann, aber bei SOLCHEN Statements muss ich mir das mal überlegen [xx(]

Bullshit reinsten Wassers! [):]

Viele Grüße
Ingo
 
Zitat:Original erstellt von: Dania

Ich habe gerade bei Thomann angerufen, weil mein Peavey auch ein wenig schwächelt und er meinte dass PA Endstufen gänzlich ungeeignet sind und den Klang schlechter und dumpfer machen und nicht nur lauter und er würde mir ne Röhrenendstufe empfehlen...
...Dann meinte er noch das mit der PA Endstufe wäre vom Klang aber wirklich nicht zu empfehlen.

War das ein Verkaufsgespräch?[:D]
Man müßte ihn mal fragen, warum dann der Bass über die PA nicht nur saft- und kraftlos klingt und selbst (manchmal auch zu viel[:D]- anderes Thema...) Höhen gut rüber kommen.
Eine Endstufe sollte verstärken und nicht den Klang beeinflussen. Und das machen die meisten Endstufen richtig gut. Zugegeben, die billigeren fügen noch einen gewissen Grad weißen Rauschens hinzu... [:D]

Wenn man beim großen T mit solch falscher Argumentation unbedarften Bassern teure Röhrenamps aufzuquatschen versucht - na dann gute Nacht. Dann habe ich dort auch zum letzten Mal gekauft...

 
Zitat:Original erstellt von: Dania

Ich habe gerade bei Thomann angerufen, weil mein Peavey auch ein wenig schwächelt und er meinte dass PA Endstufen gänzlich ungeeignet sind und den Klang schlechter und dumpfer machen und nicht nur lauter und er würde mir ne Röhrenendstufe empfehlen. Als ich dann meinte, dass ich für den Preis einer Röhrenendstufe schon einen neuen Bassverstärker kriege, meinte er ja, stimmt. Dann meinte er noch das mit der PA Endstufe wäre vom Klang aber wirklich nicht zu empfehlen. Wieso sagen die einen es klingt gut und die anderen meinen sowas wie 3-2-1-soundbrei (hier irgendwo gelesen)?

Hast Du mit dem Hausmeister oder der Putzfrau gesprochen[:D]

Don´t believe a word!!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Dania

Ich habe gerade bei Thomann angerufen, weil mein Peavey auch ein wenig schwächelt und er meinte dass PA Endstufen gänzlich ungeeignet sind und den Klang schlechter und dumpfer machen und nicht nur lauter ...
Hattest Du Dich vielleicht nach einer T-Amp-Endstufe erkundigt? [¦)][¦)][¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Dania

Ich habe gerade bei Thomann angerufen, weil mein Peavey auch ein wenig schwächelt und er meinte dass PA Endstufen gänzlich ungeeignet sind und den Klang schlechter und dumpfer machen und nicht nur lauter ...
Hattest Du Dich vielleicht nach einer T-Amp-Endstufe erkundigt? [¦)][¦)][¦)]

[:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Dania

Ich habe gerade bei Thomann angerufen, weil mein Peavey auch ein wenig schwächelt und er meinte dass PA Endstufen gänzlich ungeeignet sind und den Klang schlechter und dumpfer machen und nicht nur lauter ...
Hattest Du Dich vielleicht nach einer T-Amp-Endstufe erkundigt? [¦)][¦)][¦)]
[:D] Dem ist nichts hinzuzufügen.
Naja, doch schon. Ich kauf auch weiterhn bei Thomann, denn ich bilde mir selber ein Urteil. D.h. kaufen, testen und ggf. zurück damit. Du kannst ja auch nicht erwarten, im Aldi einen Fachmann für Weine zu treffen.
ODer du bist tatsächlich an irgendeinen Praktikanten geraten, der zum Telefondienst verdonnert worden ist und sich jetzt freut einen Dummen dummes Zeug erzählt zu haben.[):]
 

Zitat:Original erstellt von: Dania

Nymi, hast du dich schon entschieden?
Nee, noch nicht endgültig.

Wenn Du für 200 Tacken eine amtliche Endstufe suchst, dann schau mal hier: [url="http://cgi.ebay.de/Solton-Craaft-CP...yZ12907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]Craaft CPA 800[/url] (2x400W an 4 Ohm) oder [url="http://cgi.ebay.de/Solton-Craaft-CP...yZ12907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]Craaft CPA 1200[/url] (2x600W an 4 Ohm); mit denen machst Du nichts verkehrt.
 
Also Nymi, ich würde Dir der Vielseitigkeit wegen auch eher zu einer Endstufe raten. Preamp out, rein in den Boliden und laß jucken! [:D]

Und zu den Endstufen in der Bucht: Ich hatte gerade auf ein paar Crown und QSC ein Auge geworfen, da kam Dein Tip(p). Danke! Eine (1200er) ist jetzt meine!!! [:D][:D][:D]

Obwohl mir das Mischpult von dem Verkäufer auch sehr gut gefallen würde.[:o)] Aber der Preis... [:O!][V][**/]
 
Zuletzt bearbeitet:
na die sind ja nette fette spielzeuge ... wenn da nicht im moment zuviel konjunktive was die raumliche, zeitliche und monetaere ausstattung bei mir anbelangten, haette ich schon die 1200 mit 2 fetten fmc's - so 2 mal 4x12" kuehlschraenke *jarwollll*
 
wenn Du an dem MB 150 unter anderem die Transportabilität zu schätzen gelernt hast, würde ich mal über einen von den neuen, kleinen, leichten 500 Watt Digitaldingern nachdenken - müsste doch da was geben, was deinen Soundvorstellungen entspricht. Ist auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl, stets mehr als ausreichende Leistung zur Verfügung zu haben - bin nämlich früher auch oft mit dem MB 150 auf der Bühne von den Kollegen plattgebügelt worden - passiert jetzt mit dem F1 nie wieder [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: gerrily

...würde ich mal über einen von den neuen, kleinen, leichten 500 Watt Digitaldingern nachdenken ...
Genau darum bin ich ja noch Unentschlossen.

Wenn ich eine Endstufe nehmen will, die meine EV-Boxen nicht killt, dann bin ich an 4 Ohm locker im Kilowattbereich unterwegs (beide Kanäle zusammen). Und ich frage mich, ob das nicht ein bißchen zuviel des Guten ist. Alle Welt redet vom Energiesparen und Ressourcen schonen und ich fahre mit so 'nem Brummer auf...

Da der MB2 immer noch in den Sternen steht (wie der Fusion auch), sollte ich mir vielleicht wirklich mal den F1 anschauenhören; der Kollege bauschi und ich stimmen recht häufig überein, was das Equipment angeht... [ooo]
 
Hi Nymi,

mir ist schon ein paar Mal dieser ebay-Anbieter aufgefallen:

[URL]http://cgi.ebay.de/Endstufenmo...rtig-2x300-W-sinus_W0QQitemZ200243254950[/url]

Die Dinger enden meist so bei 70-80 Euro!
Ich kenne das Zeug nicht, aber ist wohl nicht weit weg von dir [:D]

Übrigens sind die t.amp-Endstufen richtig gut! Ich habe schon seit ein paar Jahren eine 2400 am Start, keine Klagen!
Natürlich etwas schwerer, vielleicht wird die nächste dann mal "dicketal" [;-)]

Viele Grüße
Ingo
 
Hi Nymi,

also wenn Du Dich noch nicht entschieden hast ... ich würde an Deiner Stelle den Gallien Krueger 800RB gebraucht mir holen. Wenn Du Glück hast erwischt Du noch einen der alten (zu erkennen an den Buchsen aus Metall nicht Plastik). Selbst der alte 400RB hat - trotz angegebenen 200 Watt - an 4 Ohm so viel Druck, dass Du nicht mehr brauchst. Und mit dem 800RB hast Du ein Teil das ganz klar Rock-n-Roll ist.

Ich habe auch seit Jahren den kleinen GK für die kleinen Sachen und mir ein Rack mit 400RB und der Ampeg SVT Vorstufe zusammengestellt. Nur 3 HE, leicht zu tragen und wenn ich so einen mittleren Gig habe komme ich mit einer 2 x 10 Box hin. Wenn ich mehr Leistung brauche habe ich noch eine weitere 2x10er und dann ists 4 Ohm und auch auf den grösseren Festivals auf denen wir dieses Jahr spielen, haben die FOH Mischer gemeckert (Bass auf der Bühne bitte leiser ...) ...

Den Ampeg habe ich übrigens, falls ich mal Lust habe statt den GK Sound den SVT Sound zu spielen.

Also wie gesagt, mit dem 800RB hast Du DEN Klassiker von GK ... tausendfach bei sämtlichen Backline-Firmen bewäht ... für unseren Nyme sollte das fast Ehrensache sein ...

(nein ich habe keinen zu verkaufen ... ich finde ich wirklich so gut :-)

LG,

Klaus
 

Zurück
Oben Unten