Neuer Bass, Warwick Ltd 2010?

Mal unsachlich-subjektiv-rein persönlich?

Dieses kräftig-dunkle mit starker Maserung mit dem hellen erinnert mich an mein erstes Kinderzimmer von 1969 ...Pressplatte mit Plastikfournier

[xx(]
 
Nochmal was ganz anderes.....

mir ist an der Bauform des Corvette (hab selber 2 davon) aufgefallen, dass der Bass am Gurt getragen recht weit links vor der Wampe hängt. Das ist für mich im Vergleich zur JazzBass-Form auf die Dauer recht anstrengend.
Das typische "der-linke-arm-ist-etwas-zu-kurz-warwick-corvette-syndrom" halt.

Der Sound im Video hoert sich ganz angenehm an.

Die Optik find ich ansprechend - nicht aber die Firmengepflogenheiten (ich wohne ca. 35 km weg von Warwick und kenn dort ein paarLeute).

Groovige Grüße
Werner
 
ich staune!
[:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

@Jam: der zweite Post des TEs bezog auf exakt jenen Artikel in G&B und da nach Wunsch für die BigBand so was wie JB zumindest gedanklich im Raum stand, finde ich den Hinweis auf die Unmöglichkeit dessen keineswegs bla bla.
...

[:O!][:O!][:O!][:O!]

der eine meint mit dem bass kann man kein metal spielen, der andere behauptet eine corvette sei kein bass für bigband...
[:O!][:O!][:O!][:O!]


besitzt einer von euch überhaupt einen warwick um diese behauptung sachlich begründen zu können??
ich spiele meine corvette seit jahren in einer bigband und orchester.
tatsache ist, der sound fügt sich hervorragend (!) ein in das musikalische gesamtgefüge (sofern man als spieler weiss wie man amp und bass-EQ fein zu justieren hat um diesen und jenen klang zu erzielen).

für grobmotoriker oder planlose die keinen dunst haben, was welcher regler tun, ist so ein instrument sicherlich problematisch.

und auch wenn das manche nicht begreifen können, aber nicht jeder will old-school-sound.


Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug


Zitat:Original erstellt von: wearefoals


Ich spiele in einer ... MEtal Band

Nein, mit dem Baß spielst Du garnatiert in keiner Metalband (mehr), no way.

und das metall-bässe unbedingt wild aussehen müssen, ist ja wohl das lächerlichste stereotyp ever!
[¦)][¦)]
bei genauerer betrachtung, könnte dies aber in ewig-gestrige bands mit spandex-hosen und vokuhila und leopardenprint-muskelshirts tatsächlich noch zutreffen...
die zahl dieser bands wird aber zunehmend kleiner (entweder mangels erfolgs, bzw. 30 jahre heroin rächen sich irgendwann mal).
[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
...selten sind Edelbass Attribute dermassen überzeugend mit JB Idealen verbunden und kombiniert wurden...
das ist imho eindeutig Stuss.

Das klingt ganz klar nach Werbeschnack, G&B halt[xx(]...
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: wearefoals


Ich spiele in einer ... MEtal Band

Nein, mit dem Baß spielst Du garnatiert in keiner Metalband (mehr), no way.

http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=14667&katID=23772&cl=EN

Der besser? ...weil noch hässlicher und teurer? [;-)]

Chromefinish schaut in echt so unglaublich geil aus!
Ganz ehrlich, von den Bildern her dacht ich auch immer: "So was teures, hässliches" (allein das Finish kostet glaub ich über 1000€), aber wenn man so einen mal vor sich hat, vorallem auf der Bühne.... woaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Nur 1000€ würd ich trotzdem nie im Leben zahlen. Und der Rob-Sig hat auch noch nen flat-Body und n anderes Halsprofil. Garnich mein Ding.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

@Jam: der zweite Post des TEs bezog auf exakt jenen Artikel in G&B und da nach Wunsch für die BigBand so was wie JB zumindest gedanklich im Raum stand, finde ich den Hinweis auf die Unmöglichkeit dessen keineswegs bla bla.
Ich jammere mit Sicherheit nicht - vermisse nur ein wenig den sonst so präzisen Bezug deiner Kommentare. [;-)]
Mir geht es irgendwo dran vorbei ob jemand meine Meinung teilt oder nicht - oder ob jemand auf vintage muggel oder auf 'Draht' steht.
Mir auch ;-)
Nur der Exaktheit halber: Wer will denn mit dem Corvette einen Sound haben, der nach Fender-Jazz klingt? Ich nicht; habe auch ganz gewiss nicht geschrieben, dass er das kann. Jazz-Mucke dagegen sicher schon.
Ich finde den Vergleich zum Fender-Bass ungesehenerweise als Blabla, that's all. Das ist und war für mich noch nie eine Messlatte, für dich an jeder beliebigen Stelle.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Ich werde daher an dieser Stelle explizit nicht sagen, daß er aus meiner Sicht alle Merkmale aufweist, die ich an einem Baß nicht sehen möchte, von der schrecklichen Decke über den unschönen Hell/Dunkel-Kontrast hin zu den Black Blocks, die auch einen F schon mal verschandeln können, den Kontaganproportionen usw.

Das hast du ja überaus geschickt hingedengelt ... [:D]
 
Maurice, Jo, kann man so interpretieren
"Der Corvette Neck-Through Limited Edition 2010 ist eine Zeitmaschine, mit der man die Gegenwart in Form des ergonomischen Stils und die Vergangenheit in Form der großartigen Vintage J-Sounds der 60er und 70er entdecken kann."

Man kann den Satz auch zerfrimeln und alles auf die Waagschale legen, aber der Eindruck kommt definitiv rüber. Übrigens würd ich auch nicht ausschließen, dass der Bass sehr ähnlich zu nem 70s Jazz klingen kann, wenn man ihn in den richtigen Einstellungen fährt. Nur 1:1 so wird er halt nie klingen können.
Ich erinner mich mal an eine Begebenheit, als ich mit meiner damals nagelneuen $$NT Corvette unter viele, mir unbekannte, Bassisten gekommen bin und dann einige doch schwer begeistert davon waren, wie durch ein paar Dreher tatsächlich ein 70s Jazz-Bass Sound rauszuholen war.... ich hab genau den expliziten LTD Bass nur knapp 10min gespielt und garnicht versuchen wollen Vintagetöne rauszukriegen, weil ich anfangs mit den split-Js einfach völlig überfordert war - aber wer will, kann mit dem Ding vermutlich klingen, wie er gerade mag. Twin-J sind imo die vielseitigsten Tonabnehmer auf dem Markt.

Edit: ich bin so langsam :-(
Wieso muss hier eigentlich keiner mal Arbeiten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: jam_bass
...Nur der Exaktheit halber: ...
Ich finde den Vergleich zum Fender-Bass ungesehenerweise als Blabla, that's all. Das ist und war für mich noch nie eine Messlatte, für dich an jeder beliebigen Stelle.
du hast oben meine Antwort an BMF gesehen ? Der Vergleich stammt nicht von mir sondern von G&B. [:!!]

Erstens dürft ihr beide (du und der 7er) Verkaufsargumente nicht mit tatsächlichen Beweggründen zur Konstruktion eines Basses gleichsetzen - wir wissen alle, was Mainstream ist und daher Kundenanteile verspricht.
Zweitens setzt ihr voraus, dass mit diesem Gerät eine Art Fender-Jazz-Kopie geplant sei.
Eine überaus verrückte Idee.
Lasst doch die Public-Relations plappern, was sie wollen - oder ist das unser Gesprächsthema??
Ich dachte, es ginge um einen speziellen Bass und den geplanten Einsatzbereich des Fragestellers. BigBand, Metal und Ska, Tapping und Harmonics.
 
Zitat:Original erstellt von: Boebl

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=14667&katID=23772&cl=EN

Der besser? ...weil noch hässlicher und teurer? [;-)]

Chromefinish schaut in echt so unglaublich geil aus!

Ganz ehrlich, von den Bildern her dacht ich auch immer: "So was teures, hässliches" (allein das Finish kostet glaub ich über 1000€), aber wenn man so einen mal vor sich hat, vorallem auf der Bühne.... woaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Nur 1000€ würd ich trotzdem nie im Leben zahlen. Und der Rob-Sig hat auch noch nen flat-Body und n anderes Halsprofil. Garnich mein Ding.

Hans-Peter-Preis: 8296,-...bei dem Preis schon grad wurscht [:o)]
...für was zahl ich da eigentlich?

Robert Trujillo Signature Modell?
Ahornkorpus?
durchgehender Ahornhals?
spezial Robert Trujillo shape?

und was brauch der n Body-Shape? -das Ding hängt ihm doch eh in den Kniekehlen...

nebenbei sollte "Robbie" den auch in Grün anbieten lassen - passend zum Signature-Strap [;-)]

http://www.guitarstrapking.com/node/123
 

Absolut berechtigte Frage, keine Ahnung.
Die Warwick Jungs haben mal gemeint, dass sie ihre Signature Bässe va für die jeweiligen Künstler selbst entwerfen und sie dann halt ins Programm nehmen, falls irgendwer sowas auch haben wollen sollte. Aber Ich weiß auch echt nicht wer sich das Ding rauslässt. Gab ne menge Diskussion deswegen in dem Forum und es war wohl nicht so ganz einfach Shape und Hals anzupassen, und dafür braucht dann natürlich die Fertigung auch wieder nen ganz neuen Durchlauf, weils nicht mit den normalen Streamermodellen mitlaufen kann und und und.
Übrigens hab ich einen Rob in Grün gesehen!
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...24078203_116961851695337_172949_1758913_n.jpg
uhm, oder auch nicht. Ich glaub die Grünen gehören nicht zum Rob-Sig, die haben 2-piece Bridge....
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Was ist los mit Dir Jam..du wirkst so unkonzentriert. Erst kannst Du nicht bis 7 zählen und nun wirfts Du auch hier wieder alles durcheinander.
Bist Du erkältet oder hast Du Sorgen?
Hattest du denn bis sieben gezählt??
Und der süße Durcheinanderwerfer biste doche du.
Sorgen? - nö, hatte einen klasse Auftritt am WE und muss mal wieder mit dem Eisenbesen das Forum auskehren, damit die altbackene Staubschicht nicht weiter die Essenz der Rede vernebelt oder mit neckischen Spritzern von klarem Wasser Ritual simuliert.
[;-)]
edit: Mist, war wieder zu kompliziert .. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack


Man redet nicht umsonst von der Gralssuche...

korrekterweise reden eigentlich nur 6 oder 7 leute (und einige mitläufer) hier im forum von sogenannten gralen...

dem rest ist das relativ wurscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Willkommen im Forum.

Der aufgerufene Preis ist ja nicht von schlechten Eltern.
Ich nehme mal an der Test in der G&B war gut?lol
Ich finde man kann das Geld sinnvoller einsetzen zb [url="http://cgi.ebay.de/Huepfburgenland-...elzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item483d885908"]hierfür[/url]

da hast Du sogar noch 95 Euro übrig für die Getränke Deiner Partygäste bei Selbstabholung und das Gebläse soll ausserdem ziemlich gut sein.

[:D][:o)][:-P][-)][:O!]

Nur echt mit MEC Hambaggern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Ja eben..wieviele Holzteile, Deine Antwort war 4 es waren 7.Ja herrlich dieser Tag..Dank Dir gibt es immer wieder was zum Lachen, vielen Dank für Dein Engagement.
Aber sollten wir nicht bei dem Warwick bleiben. Das ist doch ein Thema bei dem Du Dich hoffentlich etwas auskennst?

Haste dich leider wieder verzählt, Maurizius. Musste schon nochmal nachgucken, alter Erbsenzähler.
Aber schön, von der selbsternannten Creme de la Creme zweimal in einem Satz bedankt zu werden, da lacht das Herz eines unscheinbaren, mittelmäßigen Nichtwissers wie meinereiner. [;-)]
Jou, Rumms; in das Thema Hüpfburgen muss ich mich auch noch einarbeiten, das lohnt. Vorerst halte ich dazu mal den Mund, wie alle, die weiter nichts bemerkenswertes mehr zum Thema beitragen können.
 

Zurück
Oben Unten