Neuer Bass

Huhnfisch

Huhnfisch

New Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß240
Aloa!
Ich bin im moment leider alles andere als glücklich mit meinem Bass und wollt mir nen neuen zulegen. Im moment hab ich nen Yamaha Rbx ... 4 Saiter. Hat damals neu glaub ich so 500 Euronen gekostet.
Nun bin ich leider bin Klang und Bespielbarkeit nichmehr so zu frieden und wollte mir sowieso nen 5 Saiter zulegen.
Spiel im Moment auch ziemlich viel funkige Sachen und hätte nu gern auch n Instrument was so n bissl in die Richtung geht.
Wollt mir aus Finanzgründen nen Gebrauchten hohlen. Wollt dabei auch nich unbedingt über 500-600 Euro raus.
Hat jmd ne gute Idee wonach man da Ausschau halten könnte?
 
Zeaös Du! Sagst mir mal, welche Saiten du so verwendest? Hab mal n RBX 15min gespielt, gefiel mir (wie alle Yamaha bis jetzt) vor allem für die Preisklasse vom Sound her SEHR GUT.
 
Bei Thomann den HBB5000. Das ist mein 10. Bass (!!) und auch mein erster 5 Saiter. Ich bin *super* zufrieden damit und mich wunderts warum ich nicht schon früher auf die 5 Saiter Schiene aufgesprungen bin.
Slappen ist mit einem 5 Saiter aber schwieriger. D.H. alles was man mit einer 4 Saiter machen kann geht auch mit einem 5 Saiter, aber es ist wirklich mehr Üung notwendig.

MFG
WolfgangS
 

Zurück
Oben Unten