neuer Entwurf

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir deine Korpusformen vom design her überhaupt nicht gefallen =/ zu modern. 24 Bünde brauch ich auch nicht.
ABER deine Bässe sehen immer Spitze aus, tolle hölzer, schöne farben. Ich mag auch diese einzelbrücken die du benutzen willst und Fanned Frets sehen auch echt super aus ;-) bin leider noch nicht in den genuss gekommen das mal auszuprobieren.
Viel erfolg und vor allem Spass beim bauen von dem teil ;-)
 
Danke für die zahlreichen Antworten!

Das mit der Spitze oben habe ich mal versucht. Die Kopfplatte wird dann etwas länger wenn ich drei Mechaniken oben habe.
Lasse ich die drei Mechaniken unten dann sehen die zwei Tuner oben recht verloren aus.

Bei einem Vier- oder Sechsaiter wäre es ok finde ich.

Ich lass das alles noch mal reifen.
[;-)]
 
Wenn ich bei dir Kunde wäre würde ich für deinen ersten Entwurf stimmen, der ist eigenständiger. Und die Kopfplatte würde ich auch so lassen. Hm, ich bin wohl ein einfacher Kunde... [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: ffelix

Wenn ich bei dir Kunde wäre würde ich für deinen ersten Entwurf stimmen, der ist eigenständiger. Und die Kopfplatte würde ich auch so lassen. Hm, ich bin wohl ein einfacher Kunde... [:-)]

Schwierige Kunden sind die die nicht wissen was sie wollen [;-)]

Sonst kann man über jede Form diskutieren und machen.
 
Tach auch,
Ich würde gerne wissen mit welchem Programm du deine Konstruktionen erstellst? Und ob du deine Ideen erstmal von Hand skizzierst oder direkt am Rechner beginnst?
 
Zitat:Original erstellt von: fireglorocks76

Tach auch,
Ich würde gerne wissen mit welchem Programm du deine Konstruktionen erstellst? Und ob du deine Ideen erstmal von Hand skizzierst oder direkt am Rechner beginnst?

Hallo, als ersters erstelle ich immer eine Skizze per Hand. Dabei arbeite ich aber auch schon mit Zirkel.

Danach benutze ich diese Freeware: http://www.computerbild.de/download/A9CAD-908068.html

Das ist verwandt mit dem Autocad.
Im A9CAD sind keine Splinefunktionenen vorhanden.

 

Similar threads

bazzshot666
Antworten
22
Aufrufe
12K
bazzshot666
bazzshot666
dreizehnbass
Antworten
17
Aufrufe
2K
Metamo0815
Metamo0815
dreizehnbass
Antworten
24
Aufrufe
4K
dreizehnbass
dreizehnbass
FRNAK
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nature-Shock
Nature-Shock

Zurück
Oben Unten