Neues Eigenbau-Stack - Brainstorming

Aktueller Stand:
1 x 115/6, Kappalite, 60 x 60 x 38 cm
1 x 115, Kappalite, 60 x 60 x 38 cm
1 x 410, Sica vom Hans, geschlossen, 60 x 60 x 38 cm

Bei 18 mm Wandstärke (Pappel) und 4,5 cm zurückgesetzter Schallwand komme ich auf Innenmaße von 56,4 x 56,4 x 29,9 cm, sind 95 Liter, abzüglich Verstrebungen sind das Brutto 90 Liter wie bei der 606 :-)
 
Schnitpläne :D (anklicken für größer)

410 115.jpg
 
ich spiele 2 "Amp-Setups", 1. nen GK Backline (300W/4 Ohm) den ich als Endstufe für nen Ampeg SVT Preamp nutze und 2. nen Peavey Century (konservative 100W/4 Ohm)

Also grundsätzlich liebe ich das 2x15 Format auch, jedoch haste dann immer ne 2x15, in 90% der Fälle reicht mir eine 15er aus, daher das modulare Stack.

die zusätzliche 4x10 ist halt Spinnerei :D aber spaß muss es ja machen!
 
Soooo

entgegen der ursprünglichen Planung hat sich die Entscheidung verändert.

Es wird:
unten 1x15 mit Emi Kappalite
oben 2x12 (geschlossen) mit Emi Beta 12 LTB

Die Begründung ist einfach: Ich tüddel im Moment viel mit Octave Up und so weiter rum ("Gitarrensignal aus dem Bass erzeugen"), da brauche ich mehr Höhenwiedergabe. Außerdem funktioniert das Mischkonzept bei @DanielKahPutt super in seiner 212/118, die 212er prägen den Sound
 
hatte den Kappalite am Samstag als Standalone-Box mit gehabt, stand als Backline, Saal für ungefähr 300 Personen, Bass zusätzlich über PA. Hat so gut funktioniert, allerdings mal wieder das typische Problem: Enge Bühne, Box dicht am Bassisten, man hört sich nur semi-ideal.

Mitteltöner wird wohl kommen.
 

hatte den Kappalite am Samstag als Standalone-Box mit gehabt, stand als Backline, Saal für ungefähr 300 Personen, Bass zusätzlich über PA. Hat so gut funktioniert, allerdings mal wieder das typische Problem: Enge Bühne, Box dicht am Bassisten, man hört sich nur semi-ideal.

Mitteltöner wird wohl kommen.

Vielleicht hättest Du deine beiden Leoboxen mit EV Bestückung mitnehmen sollen :D.....................bitte nicht schlagen! :o):bier:
 
Wir sind n Trio. Alles in einer Karre. 2 Kisten Merchandise (Shirts, CDs, caps...), mein Rack (Thon Compact Rack, GK Backline machts möglich), der Riesentrümmeramp vom Gitarrero (Kitty Hawk Eagle), 2x Pedalboard (Gitarrero natürlich im fetten Case...), Drumgeraffel (Hocker, Snare, Fußmaschine, Becken...) und halt die Ampeg 115 in diesem Fall.

geht alles immer gerade so in den 124er Kombi oder meinen Passat rein.
 
allem hin und her zum trotz...

ich bekomme nun ein paar 10er für n Spottpreis. Es sind OEM-10er, made by Eminence, mit Whizzer-Cone

Die TSP sehen eigentlich nicht wirklich optimal aus, aber Versuch macht kluch. Also... 4x10. Erstmal. Der Preis für die 10er ist zu gut....

Sowohl @Stratitis als auch @bubueye kamen auf ein Gehäuse mit um die 100-120L, eine tiefe Abstimmung um die 50 Htz sieht in der Simu brauchbar aus.

Die TSP:

05-RE OHMS 5.91
06-LE MH .50
07-QM 8.68
08-QE .290
09-QT .280
10-XMAX MM 3.00
11-BL TM 12.30
12-EFF % 2.34
13-FS HZ 43.75
14-MMS GMS 26.70
15-CMS mm/N .4964
16-RMS NS/M .8444
17-VAS LTRS 82.93
18-SD SCM 344.88
19-EBP 152.9
20-SPL dB 95.7

Meine bevorzugte Lösung "geschlossen" sieht in der Simu scheiße aus, die TSP (qts und fs) sprechen auch dagegen.

4x10, 2 Kammern mit je 50-60 L, jeweils B/R, Ports (vorne oder hinten noch unklar, Frontported bei 2 Kammern horizontal getrennt könnte ein Platzproblem mit sich bringen, Vertikale Trennung habe ich so noch nicht gesehen).

Hat da wer ne Meinung zur Platzierung der Ports?
 
hatte den Kappalite am Samstag als Standalone-Box mit gehabt, stand als Backline, Saal für ungefähr 300 Personen, Bass zusätzlich über PA. Hat so gut funktioniert, allerdings mal wieder das typische Problem: Enge Bühne, Box dicht am Bassisten, man hört sich nur semi-ideal.

Mitteltöner wird wohl kommen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, mal ein Deeflexx auszuprobieren?
Ich bin nach wie vor sehr überzeugt davon
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten