nobelhobel

Rail Groove

Rail Groove

New Member
Beiträge
450
Ort
DE
Bassix
ß0
jetz is es auch bei mir soweit. ich hab mir gerade einen nobelhobel geleistet. fender precision american standard für 1200 steine. morgen kommt er. wollte nie so viel kohle in nen bass stecken. warum macht man sowas? gebraucht häts das ja eigentlich nicht, weil ich ja schon nen preci habe. bericht folgt.
 
eine zweiten preci kann man immer brauchen. einen mit rounds, den anderen mit flats..ganz einfach.

bauschi
 
cool! der 08er american standard ist ein geiler hobel! vor allem mit rounds ein schönes fettes rockgerät! glückwunsch! und wie Bauschi schon sagt: einen mit flats den anderen mit rounds! wofür braucht man dann noch andere bässe?
hm... ausser vielleicht einen dritten p.. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Was hättest Du Dir sonst davon kaufen sollen?

Ich als Student wüsste da einiges:
Essen, Miete, Strom ... [;-)] [:D]

Glückwunsch zum Bass [:-)]
 
bei mir fällt derurlaub dafür flach. sieht also nach balkonien mit dem prügel in der hand aus. obwohl mir der hals irgendwie nimmer so dick vorgekommen ist.
 

Zum Thema "Nobel Hobel" gibt's hier im Forum ja immer mal kritische Anmerkungen...

Also, ich finde, wenn einem das verbratene Geld nicht weh tut und man das Hobby (bzw. den Beruf) mit Leidenschaft pflegt, dann geht das völlig in Ordnung.
Wofür würde die Knete denn sonst ausgegeben? Für ein tolleres Auto? Eine hübschere Küche? Eine größere Glotze? Sofern das Geld nicht in Hilfsorganisationen fließt, fällt mir spontan keine edlere Alternative ein.

1200 Euronen empfinde ich übrigens noch nicht als nobel/teuer. Als ich den Thread-Titel las, ging ich von einem Beitrag über Bässe der 3000+ Klasse aus-
 
Heißen die jetzt wieder Am. Std.? Ich hatte ja mal einen der letzten (1999er) American Standard Jazzes bevor sie im Y2K "American Series" hießen...[?]
 
in welcher farbe hast du ihn den bestellt?

ich hab mir neulich auch fast so einen in sunburst geholt.
hab aber dann kurz davor einen MIJ Fender Preci 62er ri in sunburst gebraucht erstanden.

der 2008er klingt schon sehr modern. und klingt auch geslappt sehr gut... kann man sich gut für rockmusik vorstellen.
 
Chuck, nach der American Series heißen die jetzt wieder American Standard.
 
jetz is ein fender-preci-wochenende vorbei. für unsere band wollte ich den ultimativen sound. und der is jetz da. ich wollte am samstag gar nicht mehr aus dem proberaum raus. aber um 00:30 haben wri dann schluss gemacht. die meinung der kollegen war eindeutig: goiler sound. kann jetz nicht sagen, wo der unterschied zwischen meinem mex und dem ami ist. außer, dass der sound irgendwie dichter rüberkommt. der mex bleibt fürs backup. zum spasshaben nehm ich den ami. das teil is wie ein zippo-feuerzeug. einfach und solide. wenn der sp(i)rit stimmt, brennt die hütte.
 

Zurück
Oben Unten