Noch ein Neuer...

747er

747er

Bass-Tiger
Beiträge
32
Ort
DE Arnis
Bassix
ß684
Leider hab ich grade keine Zeit mich durch die anderen Threads zu suchen, deshalb mach ich einen neuen auf. Hoffe, das ist nicht so schlimm.

Ich bin der Jay, bin 33 und habe vor langer Zeit mal in einer Art Musikverein Bass gespielt. War doch eine sehr günstige Lösung, weil die einem die Instrumente zur Verfügung gestellt haben. Nachteil war, sie haben einem nur das beigebracht, was sie selber brauchen konnten.
Und wir hatten wenig bis kein Mitspracherecht, welche Musikrichtung wir spielen wollten. Wir wurden in die Western-und Country- Ecke verfrachtet.. *schauder*

Trotzdem machte es mir Spass, allerdings gab es Stress in diesem Verein und die meisten Leute meiner Band, darunter ich, gingen.

Wiederum ein paar Jahre später wollte ich dann mit Kollegen eine Band gründen. Einer hatte sogar einen Proberaum und ne wahnsinns Drumausrüstung. Ich hab mir dafür damals dann einen Yamaha Bass gekauft, das war so ein Angebotsset in einem Musikladen, zusammen mit nem Gigbag und nem Übungsverstärker.
Gescheitert ist es dann daran, dass unser Gitarrist generell irgendwas vor sich hinklimperte, nur nicht das was er sollte, und wir konnten keinen finden, der sich als Sänger geeignet hat. Vom Stil her sollte es dann doch schon Richtung Classic Rock gehen.

Nachdem dieses Projekt gescheitert war, hab ich den Bass dann irgendwann mal aus Geldnot verkauft. Hatte aber auch festgestellt, dass meine Möglichkeiten sehr beschränkt sind, weil ich eben nie wirklich Unterricht hatte.

Soviel zur Vorgeschichte, ich hoffe, ihr lest noch mit...

Inzwischen wohne ich in der Nähe von Basel, und würde sehr gerne wieder spielen. Gern Richtung Metal, und /oder Rock ala "The Who".

Mein Problem ist aber immer noch, dass ich wenig Geld habe.

Daher meine Frage, gibt es im Raum Basel Basslehrer /Musikschule, die einem den Bass auch erstmal leihen kann? Wieviel würde es mich kosten, Unterricht mit Leihbass zu nehmen, oder nur Unterricht, und nen eigenen, anständigen, Bass kaufen?

Hatte letztes Jahr, noch am alten Wohnort mal mit dem Gedanken gespielt, mir nen Carrier CB-84 (oder 87) zu kaufen, und dort Unterricht zu nehmen, musste dann aber umziehen.
Diesen Bass hab ich Probegespielt, und fand ihn sehr angenehm...

Kann man so einen vielleicht auch gebraucht erstehen?

So, und jetzt hör ich auf euch zu löchern ;-)
 
Im Normalfall verleiht jede Musikschule Instrumente!
Du bekommst für 300€ (oder weniger) schon sehr geeignete Instrumente. Kein Wunder, aber ein spielbares Instrument.

Für guten Unterricht zahlt man ca. 30€/h.
Wobei die güte nicht am Preis zu ersehen ist :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten