Noch Handwerk...


LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Bassix
ß59.671
.... oder schon Kunst?!? Auf alle Fälle Kunsthandwerk...
Ich bewundere die Geduld und die handwerklichen Fähigkeiten, um aus so einer Ruine wieder ein Instrument aufzubauen...:-) ok, das Griffbrett ist Geschmackssache...8D


aber die sind auch nicht schlecht..:-)
 
LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Bassix
ß59.671
Um diesen Thread mal wieder zu beleben.. ich bewundere diese handwerklichen Fähigkeiten ja immer noch....:-P


Die Workshop-Reihe von George Martin ist sowieso hochinteressant für "Hintergrund-Interessierte" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Bassix
ß59.671
Durch den Newsletter von Jason Heath bin ich auf die Webseite von bassvisions.com von Pim van der Zwaan gestoßen, der als Kontrabassist auch sehr schöne Fotos macht. (Der hat übrigens auch ein Buch über "The Art of Doublebass Making" fotografiert und erstellt... nur so als Hinweis... so kurz vor Weihnachten...8D:lechz:)
Aber wirklich krass finde ich die Story bzw. die Fotos der Restauration eines verbrannten Basses durch Harry Jansen, einen Instrumentenbauer aus Amsterdam...
('Davon gibt's auch ein Buch...:-P)
 
 

Oben Unten