Notenlesen lernen Crashkurs

Wem hilft Übung 1 und 2 ?

  • Hilft sehr!

    Stimmen: 13 68,4%
  • Gute Wiederholung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann beide Übungen ohne Hilfe lesen

    Stimmen: 4 21,1%
  • Gib Gas, sonst wird's langweilig!

    Stimmen: 1 5,3%
  • Das ist mir noch zu schwer, bitte nen Gang zurück!

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

f_luxus
f_luxus
New Member
Beiträge
6.653
Ort
Saarbrücken
Bassix
ß10.008
Der hier war gemeint.
Achso, das war ja die Antwort auf eine spezifische Frage. Der Kollege scheint ja schon fortgeschritten Noten zu lesen. In einem 6/8tel (oder 12/8tel etc.) Takt kann man binäre Rhythmen mit punktierten Noten aufschreiben, oder mit Duolen. Es gibt auch Quartolen.

Ich bin übrigens gar kein so Notenlese Crack wie das z.B. manch ein klassischer Kontrabassist ist. Das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Crashkurses. Es geht um die Basics. Wenn ich Fragen beantworten kann, tu ich es aber natürlich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten