Nur noch 629 Jahre bis zum Ende des Stücks

Stell ich mir als Organist allerdings ziemlich langweilig vor, 36 Jahre lang den gleichen Ton auszuhalten.... [;-)]
 
"Gestartet wurde die Uraufführung der Orgelkomposition im Jahr 2001. Allerdings war damals nichts zu hören, denn die Komposition begann mit einer Pause."

*LOL* [:o)]
 
Hab ihn am Anfang meiner Karriere bei S*mens erleben dürfen anlässlich eines "Festivals des Hörens" im Zusammenhang mit S*-Hörgeräten ...schräg - aber imposant!

 
Warum? Warum macht man sowas? Ich würde meinen linken Hoden drauf verwetten, dass das Stück nicht 639 Jahre laufen wird [ooo] In 20 Jahren guckt sich das sicherlich keiner mehr an und das Projekt wird aus Kostengründen eingestellt.
 
Wie muß man sich das vorstellen? Hat da ein armer, junger Organist eine Vollzeitstelle? Wär ja nicht das Schlechteste - dann ist er wenigstens von der Straße weg. [:o)]
 
Ich denke eher 5 Organisten Minimum. Die machen dann 4-Schichtsystem und einer ist Springer, falls ein anderer krank wird oder Urlaub macht. [:o)]
 
wenn du da mal einen EInsatz versaust - das kriegste doch in 50 Jahren nimmer hin...
 
nö, ich hab da insiderinfos. ich zitiere aus dem outlook-terminkalender des hausmeisters:
"05.08.2011, 9.35 uhr und 13 sekunden: kieselstein auf die dritte taste von links legen."
 

herrlich.. was es alles gibt.. - und das mit der Pause am Anfang... das ist Monty Python... *lachtimmernoch*...... ich hab nun nochmal extra aufs Datum geguckt.. um sicher zu gehen, dass das keine Meldung vom 1.4. ist... [:D]

Edit:
Hab grad nochmal bei Wiki nachgelesen:
"Da das Stück zudem mit einer Pause von eineinhalb Jahren begann, war der erste Klang erst am 5. Februar 2003 zu hören."

Das find ich auch lustig:
"Die Tonwechsel finden allgemein regen öffentlichen Zuspruch, so dass sich zu diesen Zeitpunkten viele Besucher einfinden.

Am 5. Juli 2010 wechselte nach 17 Monaten das e“ auf einen d‘/gis“-Akkord. Zwischen dem 5. Oktober 2013 und dem 5. September 2020 wird es allerdings für sieben Jahre nicht möglich sein, einem Tonwechsel beizuwohnen.
Der Tonwechsel vom 5. Januar 2006 a‘/c“/fis“ - e/e‘ ist auch als Audiodatei i verfügbar."

hab ich mir doch gleichmal runtergeladen.. *hust* - ich will das Stück mal aufm Bass probieren..


 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten