Nur noch 629 Jahre bis zum Ende des Stücks

BassHead

BassHead

Well-Known Member
Bassix
ß4.345
Stell ich mir als Organist allerdings ziemlich langweilig vor, 36 Jahre lang den gleichen Ton auszuhalten.... [;-)]
 
Rose-Marie

Rose-Marie

Member
Bassix
ß204
"Gestartet wurde die Uraufführung der Orgelkomposition im Jahr 2001. Allerdings war damals nichts zu hören, denn die Komposition begann mit einer Pause."

*LOL* [:o)]
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.597
Hab ihn am Anfang meiner Karriere bei S*mens erleben dürfen anlässlich eines "Festivals des Hörens" im Zusammenhang mit S*-Hörgeräten ...schräg - aber imposant!

 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.244
Warum? Warum macht man sowas? Ich würde meinen linken Hoden drauf verwetten, dass das Stück nicht 639 Jahre laufen wird [ooo] In 20 Jahren guckt sich das sicherlich keiner mehr an und das Projekt wird aus Kostengründen eingestellt.
 
S

SgtFloydPepper

Vorturner
Bassix
ß24.981
Wie muß man sich das vorstellen? Hat da ein armer, junger Organist eine Vollzeitstelle? Wär ja nicht das Schlechteste - dann ist er wenigstens von der Straße weg. [:o)]
 
BassHead

BassHead

Well-Known Member
Bassix
ß4.345
Ich denke eher 5 Organisten Minimum. Die machen dann 4-Schichtsystem und einer ist Springer, falls ein anderer krank wird oder Urlaub macht. [:o)]
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.869
nö, ich hab da insiderinfos. ich zitiere aus dem outlook-terminkalender des hausmeisters:
"05.08.2011, 9.35 uhr und 13 sekunden: kieselstein auf die dritte taste von links legen."
 
S

SgtFloydPepper

Vorturner
Bassix
ß24.981
Na Hauptsache, der verzählt sich nicht, wenn mal die 67. Taste von links dran ist. Dann können die noch mal von vorn anfangen.
 
Lestat

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß19.082
herrlich.. was es alles gibt.. - und das mit der Pause am Anfang... das ist Monty Python... *lachtimmernoch*...... ich hab nun nochmal extra aufs Datum geguckt.. um sicher zu gehen, dass das keine Meldung vom 1.4. ist... [:D]

Edit:
Hab grad nochmal bei Wiki nachgelesen:
"Da das Stück zudem mit einer Pause von eineinhalb Jahren begann, war der erste Klang erst am 5. Februar 2003 zu hören."

Das find ich auch lustig:
"Die Tonwechsel finden allgemein regen öffentlichen Zuspruch, so dass sich zu diesen Zeitpunkten viele Besucher einfinden.

Am 5. Juli 2010 wechselte nach 17 Monaten das e“ auf einen d‘/gis“-Akkord. Zwischen dem 5. Oktober 2013 und dem 5. September 2020 wird es allerdings für sieben Jahre nicht möglich sein, einem Tonwechsel beizuwohnen.
Der Tonwechsel vom 5. Januar 2006 a‘/c“/fis“ - e/e‘ ist auch als Audiodatei i verfügbar."

hab ich mir doch gleichmal runtergeladen.. *hust* - ich will das Stück mal aufm Bass probieren..


 
Zuletzt bearbeitet:
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.424
Ich bin ja sehr offen für alle Arten von Kunst, aber das ist sinnlose Energieverschwendung
 
 

Oben Unten