oktaver?

salatbar

salatbar

New Member
Beiträge
42
Ort
DE
Bassix
ß0
Ich suche nen guten oktaver (muss nicht der von boss sein) für weniger als 100€ ohne knacken, rauschen etc. mit nem guten bypass, der auch nen hohes output signal von nem aktiven bass abkann...

welche habt ihr und welche könnt ihr empfehlen
 
Würde dir den EBS Octabass empfehlen, in meinen Augen schon ein sehr sehr guter Octaver. Der Octabass kostet allerdings so im Schnitt 129€. (Ist er aber auch wert und sollte dir auch wert sein) [:D]
 
hätt jetzt auch den ebs octabass empfohlen...
salatbar? müst, ich krieg hunger... [:-(]
greez
edel
 
mit yoghurt oder american dressing? :D

129€ geht doch noch... ;-) kostet weniger als viele ehx effekte... ;-)
 
unter dem Ashdown thread wir die Tage ein Test von mir zum Asdhown Octaver folgen. Kostenpunkt ist 119€.
 
würd auch den ashdown emfeheln .. gut das ich den direkt im amp drin hab [:D]

gruß[:-)]
 
jup das ist nicht schlecht.... aber da ist die funktion nicht enthalten, dass die generierte Oktave auch verzerrt werden kann. ;-)
 
Also aus den Soudbeispielen hätte ich mich auch für den Danelectro entschieden.
 
hi ihr octaver!
ich nehm 'n whammy, da kann man noch ein paar sachen mehr mit machen. ist eigentlich für die gitarreros, aber tut gut am (dem) bass!
kost' aber was :-(
moses
 

Habe den Danelectro Chili Dog jetzt einmal angetestet und bin für den Preis ganz zufrieden. Mit dem Bass ist nur Octave 1 brauchbar - bei Octave 2 tut sich gar nichts. Octave 1 kann man gut zum "Andicken" des Sounds verwenden. Dabei klang es bei mir besser, wenn ich hinter(!?) den Octaver noch einen Kompressor geschaltet habe. Wer auf der Suche nach unheimlich prägnanten Sounds mit einer klar vernehmbaren tieferen Oktave (Sledgehammer) ist, wird nach meinen ersten Einschätzungen nicht so gut bedient. Insgesamt vermischen sich dafür bei mir die an sich flexibel per einzelnen Reglern einstellbaren Anteile von Original- und Effektsound zu stark, ggf. müsste man für eine bessere Trennung der Bestandteile das Signal schon vor dem Effekt splitten und auf zwei Kanäle verteilen?
 

Zurück
Oben Unten