omg - hat schon mal jemand den ganzen Gig vor der Bühne gestanden - weil da oben kein Platz mehr für

Das gibts. Hier zB war aber einfach die Größe gerade blöd...:
10258481_541989309251693_6003468996698461663_n.jpg


Es fing allerdings an dem Tag noch während des Gigs an zu hageln. Dann passten wir gerade so alle ohne zu spielen unter den Pavillion:

1506562_541989299251694_5599783167268398823_n.jpg

hm, waren das eure mikros und boxen, und was war nachher mit der gitte ganz rechts?
 
und was war nachher mit der gitte ganz rechts?

Was soll schon sein? Ist doch nur 'ne Gitte!:D
Zum Thema: hatten wir zweimal sowas, die Bühne in dem Laden war echt winzig. Beim ersten Mal standen die Bläser und ich unten, so toll war das nicht. Aber die Bühnen sind meistens zu klein für uns 9, da müssen wir uns ganz schon zammfalten.... Amps werden bei uns auch nicht nach Sound, sondern nach Grundfläche ausgesucht!:D 'ne 4x10"er würde ich in unserer Stammspelunke nicht auf die Bühne bekommen.
 
mir fällt gerade auf dass bei den Fotos hier fast alle nach vorne gucken (eigentlich normal -klar). Das ging da leider nicht weil ich ja den Drummer angucken musste - ich stand also mit dem Rücken zum Publikum vor der Bühne - bzw an der rechten Bühnenseite. Und da hatte ich die "PA" Box direkt vor mir - wo aber nur Gesang rauskam - d.h die Sängerin schrie mir die ganze Zeit direkt ins Gesicht
 
Leute, ich danke euch für all euren erstaunlichen Berichte :bier:- jetzt weiß ich dass ich nicht allein bin und alles ganz normal war :O!
und- Acidjazzer und Mikki - ihr habt gewonnen :bier: :-) ("80% des Publikums war tot" - wie geil ist das denn ?)
beim nächsten mal denk ich an euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da es sich hier ja zu'nem lustigen Austausch über verrückte Gigsituationen gemausert hat - hab ich auch noch einen :
Einmal (mit ner 11 Köpfigen Truppe in ner Kneipe) stand ich auf ner Konstruktion aus Tischen hinterm Drummer (also über ihm) so - meine Füße bei ihm auf Schulterhöhe etwa. Keine Ahnung mehr warum das die einzige Lösung war, aber das war ziemlich cool. Erstaunlich wie gut so'n Drumset da oben zu hören ist ! - nur n bißchen wackelig war's glaub ich - und er fühlte sich irgendwie nicht so wohl dabei.
- tja, da bekommt "seinem Drummer in den Rücken fallen" ne ganz neue Dimension :D
 

:D Coole Geschichten, vor allem die aus dem Schlachthaus. Wie kommt man zu so einem Gig? :-)

Wir hattem mal einen fürchterlichen Auftritt - kann man eigentlich kaum so nennen, als wir dran waren war schon fast alles wieder abgebaut - auf einem "Familienfest" mitten in irgendeinem Wohngebiet in Wolfenbüttel. Die sogenannten "Veranstalter" hatten uns einen bunten Wagen aus Holz auf die Wiese gestellt, der aus sah wie eine Kreuzung aus Bühne und der Wohnung von Peter Lustig. Da Haben wir dann unsere Verstärker, den Drummer und zwei Gitarristen untergekriegt. Zeit für Aufbau oder Soundcheck war nicht eingeplant, es wusste von denen keiner dass es sowas gibt. Die restlichen drei (Bass, Geige, Sänger, alle mit Mikro) standen etwa 1,5m weiter unten vor dem Wagen. Zu allem Überfluss hatte es auch noch regelmäßig angefangen zu Regnen, sodass wir vor die "Bühne" zwei Pavillions stellen mussten, da hat man dann von Drums und Gitarre garnichts mehr gesehen. Nach 5 Liedchen mussten wir abbrechen, weil die Spackos nebenan Gottesdienst machen wollten. Wir haben uns echt geärgert, dass wir für diesen Moment nicht "N.I.B" von Sabbath gelernt hatten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dann noch an einen Auftritt auf einem Anhänger erinnern.
Der Stand so schief, dass mein Amp auf (nicht fixierbaren) Rollen mittels Holzklötzen am Wegrollen gehindert werden musste.

Dann habe ich auch noch am Dach eines 2x3m grossen Schuppens gespielt.
Ein falscher Schritt und es wäre 3 m abwärts gegangen.

In einer ehemaligen Senkgrube eines alten Hauses in der wiener Innenstadt. Die Leute standen rundherum und schauten uns auf die Köpfe.
Sehr schräg...
 
Klar kennt man das :0
Da muss man den ganzen Tag arbeiten, kommt nach dem Feierabend direkt zur Location, findet seinen Bass nicht auf (!), weil die eigenen Leuten das natürlich nicht eingepackt haben (und unterstellen mir das als Fehler mit ironischen Basswitze-unterton) und dann sollte man sich auf sone mini bühne stellen... zu 6. ! xD
Bei dem Gig gabs dann einen fremden bass zum spielen und auf der bühne war auch für mich kein platz mehr -.-' :D
 

Zurück
Oben Unten