One Control Sonic Silver Peg

Hat jemand mal den Silver Peg mit dem Ampeg Classic Analog Bass Preamp vergleichen können?
 
Hat jemand mal den Silver Peg mit dem Ampeg Classic Analog Bass Preamp vergleichen können?
:-)
Ich habe beide zeitweise im Gebrauch, allerdings nie zeitgleich und auch nicht vergleichend. Das sind zwei verschiedene Treter, es fällt mir eher schwer, Gemeinsamkeiten zwischen ihnen zu entdecken.
Was willst du wissen, worauf willst du hinaus?
 
Ich hatte beide miteinander verglichen. Es klingt zwar recht simpel, aber der Ampeg klingt typischer nach SVT, rauscht dafür mehr. Der Silver Peg klingt ein wenig anders, auch rockig mit relativ wenig Mitten. Ich habe den Ampeg behalten.
 
Der OneControl Silver Peg ist aktuell wieder bei Thomann zu bekommen.


Habe echt lange im Gebrauchtmarkt nach einem mit OVP gesucht und keinen gefunden.
Jetzt habe ich zugeschlagen.
Was soll ich sagen.
Wie die anderen OneControl Bass Preamps (Crimson Red und Blue 360) auch, färbt das Ding wie Bolle.
Und das ist auch richtig gxxl so.
Ich persönlich liebe diese PreAmps.
Eben weil sie so deutlich färben. Und den Klang in eine bestimmte Richtung verändern.
Funktionieren m.E. auch im Bandgefüge super.
Naja, der Crimson Red ist etwas speziell, ich liebe den allerdings sehr.
Und auch das Bedienkonzept beispielhaft beim Silver Peg mit den Reglern "Volume", "Tone" und "Mid", ist echt leicht schräg und unterstützt die Zielvorgaben entsprechend.
Bin froh, dass ich den Silver Peg zusammen mit den beiden anderen jetzt besitze.
Getestet mit Fender Prezi mit Flats über GK Fusion 550 klingt das wirklich amtlich.
 
Der Blue 360 gefällt mir persönlich übrigens nicht.

Ich kenn die anderen beiden nicht. Der 360 klingt nicht wirklich nach seinem Vorbild, aber er klingt als nette Zerre mit Dreibandklangregelung schon ganz brauchbar. Ein Preamp wie vermarktet ist es halt nicht und der Schiebeschalter für die beiden Gainmodi ist Blödsinn.
Im Moment hab ich das Ding so eingestellt, daß so ein nettes Schmatzen beim Anschlag entsteht. Ein Trick, den keine andere meiner Zerren kann.
 

Zurück
Oben Unten