Online-Bass-Unterricht bei Markus Setzer

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß19.102
Moin Markus, planst du in diesem Jahr auch wieder ein Slapwochenende?
LG Marcus
Moin Marcus,

vielen Dank für Deine Anfrage. Im Moment plane ich keine Workshops. Auch keine langen Bass-Wochenenden wie im Kranichmoor oder Bass-Wochen. Das liegt auch an meiner Neu-Orientierung Richtung Fern-/Online-Unterricht. Der Online-Unterricht wird immer umfangreicher bei mir. Hätte ich mir noch vor zwei Jahren gar nicht vorstellen können... Aber das ist echt ein super Format, macht mir viel Spass und kommt vor allem auch bei den Teilnehmern / Bassistinnen und Bassisten sehr gut an.

Und es gibt natürlich noch meine beiden Bass Akademie Gruppen und den Masterkurs. Also Workshops gebe ich weiterhin (18 feste Wochenenden) ... nur eben "intern".

Was jetzt nicht heissen soll, dass ich "nie wieder" unterwegs sein werde und Workshops geben will. Aber wie das im Leben so ist: Da wo man die Energie und den Fokus hinrichtet, dort wächst es... Und mein Fokus richtet sich im Moment stark auf den Online-Unterricht. Und ich, also wir, zusammen mit meinen Teilnehmern, entdecken immer mehr Details und Möglichkeiten, was man da alles so machen kann. Das ist eine tolle Spielwiese!

Und meine Erfahrung ist: Da wo eine Nachfrage ist, gibt es meistens noch mehr Interessierte. So sind ja überhaupt erst meine Workshops und Bass-Wochen und letztendlich auch die Bass Akademie entstanden... von daher:

Wann und wo würdest Du Dir denn einen Workshop wünschen?

Gruss, Markus
 

mbass

Mehr Spass mit Bass!
Bassix
ß3.752
Bei dir in Hamburg! Am Besten zur Sommerzeit. Ich finde ja so ein Input Wochenende für mich passender. Familie und Arbeit kosten halt eine Menge Zeit. Ansonsten würde ich mich auch für den Online-Unterricht interessieren.
 

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß19.102
Bei dir in Hamburg! Am Besten zur Sommerzeit. Ich finde ja so ein Input Wochenende für mich passender. Familie und Arbeit kosten halt eine Menge Zeit. Ansonsten würde ich mich auch für den Online-Unterricht interessieren.
Das fände ich ziemlich gut! Mein nächstes freies Wochenende wäre da der 22./23. Juni... vielleicht sollten wir hier mal ne kleine Umfrage machen, wer auch Lust dazu hätte, OK?
 

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß19.102
Moin Bassic,

für diejenigen die es interessiert: ich habe ab dem 01. April 2019 wieder einen Platz in meiner Fern-Akademie frei. Wer also Interesse an längerfristigem, individuellem Unterricht hat... Für nähere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß in die Runde, Markus
 

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß19.102
Ein Moin an alle Bassicer und alle Interessierten,

ich hätte wieder einen Fern-Unterrichts-Platz zu vergeben. Wer also Lust hätte, Fern-Unterricht mit mir auszuprobieren, könnte ja mal schnuppern kommen.

Gruss an alle, Markus
 

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß19.102
Moin Bassic,

kurz vor dem Wochenende möchte ich etwas mit Euch teilen. Ich habe einen meiner Fern-Schüler dazu ermutigt das Ergebnis seiner "practice lectures" auf Youtube zu veröffentlichen und habe mich sehr gefreut, dass er dazu ja gesagt hat. Er ist Anfang des Jahres mit dem Ziel gestartet, dass er u.a. gerne seinen Speed verbessern möchte und am Thema Improvisation und Phrasierung arbeiten möchte. Ausserdem mag er Stanley Clarke sehr und wollte Soli transkribieren, verstehen lernen (also wann spielt er was) und natürlich auch nachspielen können. Das Ergebnis seiner Arbeit hat er jetzt in einem Youtube-Video als "Werkschau" veröffentlicht. Ich finde es einfach nur toll, weil es zeigt, was man erreichen kann, wenn man diszipliniert mit Leidenschaft und den richtigen Methoden an seinen Zielen arbeitet.

Viel Spass beim Hören und hebt bitte den Daumen :great:: Stanley Clarke "Never Lose Your Heart" - Solo ( Bass Cover )

Ein schönes Wochenende Euch Bassicern, Markus
 

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß19.102
Moin Bassic,

ab dem 01. November 2019 hätte ich wieder einen Platz in der Fern-Akademie frei. Wer sich dafür interessiert, kann mich ja einfach mal anmailen.

Gruss, Markus
 
 

Oben Unten