Optisch gelungene Bassboxen

meine tweed-/oxbloodkisten find ich noch immer sehr lecker.

IMG.jpg
 
@tiefbau, das sieht sehr sehr gut aus was Du da gebaut hast! Mit was für einem Kleber klebst Du das Tolex? Wir machen das mit Holzleim, ist zwar etwas umständlich und langsam, hält aber wie Bombe und macht zusätzlich das Gewebe am Tolex widerstandsfähiger.
 

@tiefbau, das sieht sehr sehr gut aus was Du da gebaut hast! Mit was für einem Kleber klebst Du das Tolex? Wir machen das mit Holzleim, ist zwar etwas umständlich und langsam, hält aber wie Bombe und macht zusätzlich das Gewebe am Tolex widerstandsfähiger.
Danke Hans! Ich nehme auch Holzleim; Ponal Wasserfest, da bleibt genug offene Zeit, um in aller Ruhe arbeiten können. Nur der an den Stössen austretende Leim will zügig abgewischt werden.
 
Taugen die Boxen was?
Es handelt sich hier um einen Klon einer Trace Elliot 215. Sie ist sackschwer, nicht 100% perfekt verarbeitet, aber vom Klang her wahnsinnig voluminös, laut und tief. Ich betreibe sie mit einem Verellen Model T Klon zusammen mit einem Verellen Meatsmoke. In der Kombination bringt die Cosmic Terror vor allem zusätzliches Low End und somit für mich perfekt.
 
Hallo,

das Design der Fender Bassboxen mir dem silberig schimmernden Bespannstoff finde ich immer wieder schön. Oder mächtig: die Marshall 2 x 15er oder 4 x 12er aus der Reihe mit den 7400/7200 Amps.

Grüße
 

Zurück
Oben Unten