Overdrive Pedal für warmen Tube-Sound

Durfte auch schon mit aufs Board...somit isses vielleicht jetzt mal komplett (und sehr bunt):-)



2014-06-19 13.29.10.jpg
 
danmit!Die Pedale klingen direkt in die Karte gespielt wie Oberscheyce!!!

Ich mache die Tage mal ne Aufnahme mit micro und 10" Speakern
 
Hallo zusammen, ich stöbere gerade im Liegestuhl durch das Forum und wundere mich, warum hier noch niemand den tech 21 vt bass genannt hat...
Ich nutz den genau zu dem Zweck: leichter Overdrive und dezente Tonfärbung Richtung Ampeg wenn ich das haben will...

Was mich gerade brennend interessiert: Wie machen die ganzen Punkrock-Preci-Plektrum-Jungs ihren Sound? Tatsächlich das gute alte Ampeg Fullstack oder auch mit kleinen Bodentretern?
 
Hallo zusammen, ich stöbere gerade im Liegestuhl durch das Forum und wundere mich, warum hier noch niemand den tech 21 vt bass genannt hat...
Ich nutz den genau zu dem Zweck: leichter Overdrive und dezente Tonfärbung Richtung Ampeg wenn ich das haben will...

Was mich gerade brennend interessiert: Wie machen die ganzen Punkrock-Preci-Plektrum-Jungs ihren Sound? Tatsächlich das gute alte Ampeg Fullstack oder auch mit kleinen Bodentretern?
Ja sicher mit dem Ampeg-Besteck :D
Bodentreter brauchts vor dem Ampeg-Fullstack nur dann, wenn die Lokation es nicht erlaubt, den Amp entsprechend laut zu fahren. Oder man muss halt den SVT CL hernehmen, dann braucht man gar keine Treter.
 
Wie machen die ganzen Punkrock-Preci-Plektrum-Jungs ihren Sound?

Manche College-Punk Bands meiden "Mainstream" auch bei der Ausrüstung, zumindest einige Bands setzen auf Pfandhaus-
Bodentreter und rustukale Amps von Peavey oder Crate z.B.
Die "amtliche Box" ist die Peavey 1516, so für Blink, Offspring usw.
Das hab ich zumindest mehr als eimal gelesen.

Als es noch keine oder wenige Bassoverdrives gab, ist oft
die Gitarren-Ratte ( proco The RAT ) zweckentfremdet worden.
Die ist aber kein Overdrive im Sinne von röhrenählich und
auch kein Boss Superdistortion sondern eher so Instant-Grunge.
(für Gitarre). Ich hab eine RAT und finde sie für Bass OK,
wird von mir aber wenig bis garnicht eingesetzt.
 
Würde ich derzeit noch ein solches Pedal suchen, würde ich das hier bestellen:
256803.jpg

Diverse Soundfiles aus amerikanischen Foren klingen in der Tat sehr warm, finde ich… zB hier im Vergleich mit dem Original-Pedal, P-Bass in GK:
soundcloud.com/corey-y/joyo-vs-ocd-bass
…und 30 Taler sind eigentlich auch kein Preis im herkömmlichen Sinne.

Da mir die Sounds sehr gefallen haben, hab ich mal Nägel mit Köppen gemacht.
Hab gestern vom Pennen gehen mal auf eins geboten. Heute morgen festgestellt, dass ich das Ding für 15 Euro ersteigert hab. Na dann gehts weiter mit dem Zerrtest . Yippieeee
 
Mr. Noble: Mögen Sie bitte berichten? Würde mich interessieren ob ich ein Montagsmodel hatte oder es einfach mit dem Rest nicht passte.
 

Hallo zusammen, ich stöbere gerade im Liegestuhl durch das Forum und wundere mich, warum hier noch niemand den tech 21 vt bass genannt hat...
Ich nutz den genau zu dem Zweck: leichter Overdrive und dezente Tonfärbung Richtung Ampeg wenn ich das haben will...

Was mich gerade brennend interessiert: Wie machen die ganzen Punkrock-Preci-Plektrum-Jungs ihren Sound? Tatsächlich das gute alte Ampeg Fullstack oder auch mit kleinen Bodentretern?
Ist schon ein tolles Gerät. Preamp, Zerre, EQ Pedal... Hab mir zum v2 noch den DI bestellt.
 
hier mal was positives zu einer herstellerfirma: mein ertauschtes EBS ValveDrive machte zicken, es knallte auf einmal, nach nervöser fehlersuche und ausschluss des amps etc. war es dann das VD. mein tech hat das ding auseinander genommen und kontakt zum deutschen partner von ebs für reparaturen aufgenommen.
das problem schien bekannt, nachdem er es beschrieben und den trafo als ursache ausgemacht hatte. die älteren geräte scheinen da teile verbaut zu haben, die durch mechanische beanspruchung kaputt gehen können, zudem ist es möglich, dass durch die falsche verwendung von DC statt AC der trafo verglüht ist.
(nicht bei mir, aber wer weiss..) das gerät ist jetzt wieder bei mir, EBS hat für umme einen passenden neuen trafo zugeschickt, ohne grossen aufwand und in kurzer zeit.
das nenn ich mal toller umgang mit kunden und super service! das teil ist immerhin schon jahre alt und längst über die garantie, und ich bin nicht mal der erstkäufer. thumbs up! :-)
 
Das ist astrein. Und dazu, die beste Werbung, die eine Firma in eigener Sache machen kann. Prima.
 
Ich hab lange nach einem schönen dezenten Zerrsound gesucht. Hatte nen sft, BDDI und bin beim Bass Big Muff hängen geblieben ... wollte das Teil nie haben ... Einstellung mit 'nem Fender Jazzbass Switch auf Dry, Vol. zw. 9:00 und 10:00, Tone 10:30-11:00, Sustain 9:30

Hier noch was Anderes/ Review Microtubes + EHX Big Muff Deluxe: http://www.bassguitarmagazine.com/tests/ehx-and-darkglass-effects/
 
hier mal was positives zu einer herstellerfirma: mein ertauschtes EBS ValveDrive machte zicken, es knallte auf einmal, nach nervöser fehlersuche und ausschluss des amps etc. war es dann das VD. mein tech hat das ding auseinander genommen und kontakt zum deutschen partner von ebs für reparaturen aufgenommen.
das problem schien bekannt, nachdem er es beschrieben und den trafo als ursache ausgemacht hatte. die älteren geräte scheinen da teile verbaut zu haben, die durch mechanische beanspruchung kaputt gehen können, zudem ist es möglich, dass durch die falsche verwendung von DC statt AC der trafo verglüht ist.
(nicht bei mir, aber wer weiss..) das gerät ist jetzt wieder bei mir, EBS hat für umme einen passenden neuen trafo zugeschickt, ohne grossen aufwand und in kurzer zeit.
das nenn ich mal toller umgang mit kunden und super service! das teil ist immerhin schon jahre alt und längst über die garantie, und ich bin nicht mal der erstkäufer. thumbs up! :-)
Wundert mich bei EBS nicht. Beste Firma EVER.
 
(nicht bei mir, aber wer weiss..) das gerät ist jetzt wieder bei mir, EBS hat für umme einen passenden neuen trafo zugeschickt, ohne grossen aufwand und in kurzer zeit.
das nenn ich mal toller umgang mit kunden und super service! das teil ist immerhin schon jahre alt und längst über die garantie, und ich bin nicht mal der erstkäufer. thumbs up! :-)
Bei mir auch nicht... Schön das er wieder funzt!

Wundert mich bei EBS nicht. Beste Firma EVER.
+1
 

Zurück
Oben Unten