Pärchenbilder

Und hier Ist Bassic
Dann bin ich beruhigt und freu mich über die Bestätigung der Location.

Bei den zunehmenden E-Gitarren in den vergangenen Beiträgen war ich schon etwas verunsichert. Auch was da so als Pärchen verstanden und präsentiert wird.

Ich wollte aber auch kein Spielverderber oder eine Spaßbremse sein und mich zu den zunehmend ungleichen Pärchen äußern. Hab dann den Bogen etwas überspannt und war neugierig, wann es jemandem auffällt, dass wir hier bei bassic sind.

Also danke für den sachdienlichen Hinweis!

Gerne komm ich der Aufforderung back to topic nach, auch wenn es im Grunde ein Repost ist.

IMG_3233-1.jpg


IMG_20230906_160457.jpg
 

mein 1983er Squier JV und mein 2006 Nordstrand VP5: beide mit aufgeklebten Sticker "Blocks" und jeweils einem BigSingle und einem NP4, bzw. NP5 Pickup (alle von Nordstrand). Die Big Singles sind Single Coils die vom Output und vom Sound her sehr gut zu den P PUs passen. Beide haben auch Ultralite Stimmmechaniken und die Vintage Brücke von Hipshot.
Das sind die einzigen Bässe (von all den vielen die ich gehabt und gespielt habe) die übrig geblieben sind.

BlackTort.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Eletronik des Nordys hab ich einen Killswitch für den Bridge PU eingebaut. Eigentlich wollte ich das anfangs nur um herauszufinden, ob der P "anders" klingt wenn der Big Single, ganz zugedreht ist als wenn der der BS komplett aus der Schaltung "heraus" ist. (Der Unterschied ist SEHR minimal -> im Mix NICHT hörbar).
Allerdings erlaubt es mir jetzt, den P einzeln zu spielen und dann mit einem "flip of a switch" auf meinen 2. Lieblingssound (Big Single +- 10% herausgedreht) umzuschalten. -> quasi die umgekehrte Schaltung wie beim JazzBass wo oft der Hals PU ganz leicht zugedreht wird.
 
mein 1983er Squier JV und mein 2006 Nordstrand VP5: beide mit aufgeklebten Sticker "Blocks" und jeweils einem BigSingle und einem NP4, bzw. NP5 Pickup (alle von Nordstrand). Die Big Singles sind Single Coils die vom Output und vom Sound her sehr gut zu den P PUs passen. Beide haben auch Ultralite Stimmmechaniken und die Vintage Brücke von Hipshot.
Das sind die einzigen Bässe (von all den vielen die ich gehabt und gespielt habe) die übrig geblieben sind.

Anhang anzeigen 738068
Die Big Singles scheinen mir jeweils einen recht grossen Abstand zum Steg zu haben, also quasi Chris Wolstenholm-mässig. Ist das so?
P.S.: natürlich wenn man den Steg Pickup eines Jazz-Bass als Normal sieht.
 

Zurück
Oben Unten