Pärchenbilder

4. Einer (der mit den meisten Kampfspuren) ggf auf Verschleiß geht (Spelunken-Gig) und der andere eher zu den gesitteten Locations ausgeführt wird.
Das wird im konkret bemängelten Fall wahrscheinlich nicht der Fall sein ;-)

Ich finde allerdings, dass die Bässe zwar gleich aussehen, aber, aber, aber ;-)
 
Zwei Precis, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten…
K.Bass: Fleischiger Hals, Kloppmänner 63 für die charakteristischen Tiefmitten, Funk- und Rockröhre.
DeGier: Sehr flacher, breiter Hals, eingespielte La Bella Low Tensions, sehr thumpy und soulig.
 

Anhänge

  • IMG_2446.jpeg
    IMG_2446.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wie issen der neue Vintrera II Mustang so? Die geile Farbe UND dass wieder Rosewood verbaut wird triggern mich enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie issen der neue Vintrera II Mustang so? Die geile Farbe UND dass wieder Rosewood verbaut wird triggern mich enorm.
Im Vergleich zum JMJ-Mustang sieht der Vintera II schon etwas schicker aus, ist ein paar Gramm schwerer und hat eine hochglanz-lackierte Halsrückseite sowie einen Body mit Konturen .... das Hals beim JMJ ist matt lackiert, der Korpus ist kantig ...

Die Pickups beim Vintera klingen m.E. etwas vintage-mäßiger, der Seymour-Duncan-Splitcoil beim JMJ hat einen klareren Sound ...
 
Im Vergleich zum JMJ-Mustang sieht der Vintera II schon etwas schicker aus, ist ein paar Gramm schwerer und hat eine hochglanz-lackierte Halsrückseite sowie einen Body mit Konturen .... das Hals beim JMJ ist matt lackiert, der Korpus ist kantig ...

Die Pickups beim Vintera klingen m.E. etwas vintage-mäßiger, der Seymour-Duncan-Splitcoil beim JMJ hat einen klareren Sound ...
Ahja, danke. Also mal wieder beide kaufen :D

Hochglanz am Hals wäre für mich jetzt kein Argument, der käme eh als erstes runter
 

Ahja, danke. Also mal wieder beide kaufen :D

Hochglanz am Hals wäre für mich jetzt kein Argument, der käme eh als erstes runter
Deshalb habe ich extra die Unterschiede aufgezählt, die für den ein oder Anderen Ausschlusskriterien sein könnten :bier:... der Hochglanz-Lack ist aber schon ok bei dem Mustang, also nicht klebrig ...aber der Sound vom JMJ gefällt mir besser ...
 
@TomW:
Das @Basspekoe 'sche Prinzip sieht für mich nach deiner Zusammenfassung danach aus, der Bank vorzutäuschen, ein Haus bauen zu wollen, um dann großangelegt in Bässe zu investieren.

Klingt vernünftig. ;-)
:bier:

Auch wenn's nicht so aussieht - bei dem Aufbau der Sammlung steckte eigentlich kein Prinzip oder Plan dahinter .... vieles hat sich durch Zufall ergeben ...

für den Mustang zB hatte ich hier eine Suchanzeige geschaltet ... nach zwei Wochen ohne Feedback war meine G.A.S.-Geduld am Ende ;-)... da habe ich dann am Montagmittag einen neuen Vintera II online geordert ... sage und schreibe 30 Minuten später meldet sich ein alter Bekannter auf die Anzeige hin und bietet mir seinen JMJ an :O!

derselbe Kollege hatte übrigens auch irgendwann mal den weißen AVRI 75er Jazzbass inseriert .... da dachte ich mir, das wäre ein guter Backup für meinen roten 1978er - der mit seinen 5 Kilo-Esche für mich leider nicht alltags- bzw. bühnentauglich ist :-/ ...
 
Man könnte jetzt mit Verstärker und Boxen weitermachen, aber ich fürchte, so viele Bilder kann man in einem Post nicht laden... ;-)
Auweia, da könnte ich auch mitmachen :embarrassed: ...

Meine Amp-Pärchen:
1.) Eich T-900 und Eich T-500
2.) Aguilar TH 500 und Aguilar TH 350
3.) Genzler Magellan 800 und Magellan Preamp-Pedal ;-)
 
Auweia, da könnte ich auch mitmachen :embarrassed: ...

Meine Amp-Pärchen:
1.) Eich T-900 und Eich T-500
2.) Aguilar TH 500 und Aguilar TH 350
3.) Genzler Magellan 800 und Magellan Preamp-Pedal ;-)
Große Güte….

1.) MarkBass LittleMarcus 500 und MarkBass MiniMark 802
2.) Ende der Aufzählung…

🤷‍♂️
Bin ich zu zurückhaltend in der Amp-Beschaffung?
 
Ganz so krass, wie unser @TomW bin ich dann tatsächlich nicht, aber ich habe nach einigem hin und her auch ein Pärchen zusammen.
Hatte ich hier auch schon mal gezeigt, aber weil es so schön ist 😉:
IMG_3257.jpeg

Ich verfolge dabei auch das Prinzip Backup-Bass. Den matten habe ich im Mai letzten Jahres neu gekauft.
Das ist sozusagen „mein Schatz“ 😉. Bei den aktuellen Neupreisen von über 3k€ auch wohl gerechtfertigt.
Trotzdem darf auch der auf die Bühne. Dafür ist er ja da.
Der rechte mit güldener Hardware ist 2-Hand und hat schon ein paar Gebrauchsspuren. Da kann dann auch notfalls die ein oder andere Macke dazu kommen, ohne dass es wehtut.
Trotz gleicher PUs und Elektroniken klingt der rechte mit dem Lackpanzer deutlich aggressiver in den Hochmitten und Höhen. Aber der Grundsound ist natürlich schon recht identisch.

Dazu gibt es als Ergänzung noch einen Stingray 5 um die kleine Sammlung komplett zu machen.
Von sieben auf drei runter fühlt sich im Moment richtig gut an.
 

Zurück
Oben Unten