Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr cool, so eine CNC brauche ich auch irgendwann. Da Du alles selbst konstruiert, zieh das obere Horn gleich bis mindestens zum 11. Bund. Dann sind Probleme mit Kopflastigkeit schon im Vorfeld umgangen.Um die Konstruktion zu verifizieren habe ich in der Zwischenzeit Schablonen von Hals und Body gefräst. Die Halstasche hat lediglich 59 mm Breite!
Das kann ich Dir ganz einfach beantworten.Handwerklich schaut das echt toll aus.
Aber warum man bei den handwerklichen Möglichkeiten dann nichts anderes als einen Preci baut, das ist mir schleierhaft.
Da gibt es ganz andere Modelle, für die sich ein Klon auszahlen würde (Wal, Alembic, Fbass, Greg Curbow,...)
Der Body soll schon noch die typischen Preci-Proportionen besitzen und nicht an einen Precision Bass Plus der späten 80er erinnern (Sichwort "Boner").Sehr cool, so eine CNC brauche ich auch irgendwann. Da Du alles selbst konstruiert, zieh das obere Horn gleich bis mindestens zum 11. Bund. Dann sind Probleme mit Kopflastigkeit schon im Vorfeld umgangen.
Einen Zentimeter hin oder her siehst Du mit dem Auge gar nicht, so unterschiedlich sind schon die Precis verschiedener Hersteller auf dem Markt. Da liegt das Hornende nie exakt am gleichen Bund, aber das ist Dir ja offensichtlich auch nicht aufgefallen. Wir reden hier von höchstens 1,5cm, die holt man easy raus. Wenn Du die Bridge und den Hals einen Hauch reinrutschen lässt und das Horn ein Fitzelchen verlängerst, hast Du schon ein super hängendes Instrument, ohne dass es Dich irgendwas kostet. Die Bespielbarkeit wird beim Eigenbau ohnehin besser, Du wirst ja nicht einfach einen 3cm dicken und rechteckigen Halsklotz am Korpus bauen, sondern das ergonomischer gestalten.Der Body soll schon noch die typischen Preci-Proportionen besitzen und nicht an einen Precision Bass Plus der späten 80er erinnern (Sichwort "Boner").Die etwas höheren Lagen wären dann wahrscheinlich auch wieder weniger komfortabel zu erreichen.
Eine leichte Kopflastigkeit macht mir nichts. Dem wirke ich auch schon mit sehr leichtem gerösteten Ahorn entgegen.
Alles easy, ich muss das Ding ja nicht spielen.@Bass-Fred Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber ich habe nicht beabsichtigt, die (vom Original) gegebenen Body-Proportionen in der X-Achse zu verändern*.
Danke!Starkes Projekt!
Ene Frage von einem Fusion- und 3D-Neuling. Woher hast du die Pläne für die Mechaniken? Selbst gemessen & konstruiert oder gibt es da downloadbare Ressourcen?
