Peavey Bässe

abu can

abu can

New Member
Beiträge
280
Ort
DE
Bassix
ß450
Hi zusammen, ich war eben `mal `n Stündchen bei harmony-central surfen und fand da zufällig sehr viele positive Wertungen zu Peavey`s alter Preci Kopie...

Hat jemand von euch so einen Bass oder kann etwas dazu sagen?
 
Ich meinte den Peavey Fury...
Aber das hat sich mittlerweile erledigt.
Danke trotzdem.

Abu
 
jop! ich hatte schon mal kurzzeitig n paar peaveys (mein erster war n Milennium Jazzbass, toller Hals, leider pottenhässlich, dann hab ich von nem Kumpel nen Milestone Jazz abgestaubt, war okay, tut jetzt seinen Dienst in ner Schule als Unterrichtsbass, und nen Zodiac, war cool aber auch wieder irgendwie zu hässlich...) und weiß worauf ich mich einlasse denke ich. und für den Preis kann man eh nix verkehrt machen. Ist der "normale" schwarze Preci-Nachbau mit weißen Schlagbrett und Ahorn-Hals. Ich freue mich wirklich auf das Teil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo der Fury ist da, hatte den mit im Musikgeschäft um die Ecke zum testen (aguilar tonehammer 350 und 1x12 box), klang mit den toten saiten drauf schon echt gut. nu sind ddadarios drauf, bin gespannt, nächste Probe muss er ran.

Gewicht ist ausgewogen, Verarbeitung gut und der Hals richtig schön. Schnapper.
 
Ich hatte ein paar mal einen Peavey Grind Bass in der Hand, den ich eigentlich sehr interessant fand.

Die Verarbeitung war bis auf die miese Bundabrichtung ok.
Die Aktivelektronik hat mir aber ncith so gefallen. Da gibt es besseres.

Ein Millenium, den ich mal angespielt habe, der gefiel mir ganz gut.
 
Ich habe einen T-20 und einen Patriot aus den 1980's.
Beides tolle Instrumente, aber einen T-40 würde ich auch noch nehmen.
 
Jupp, so ein T-40 ist schon was sehr feines :-) Ich möchte meinen nicht mehr missen. Auch wenn ich manchmal ein bisschen überfordert bin, von den vielen klanglichen Möglichkeiten :D
 

hatte eine zeitlang den hier:



TL 5

ein kind der 80er/90er mit viel bass und glasklaren höhen aber kaum mitten, was aber an dem EQ wohl eher lag. ohne amp hatte er sie nämlich schon. sehr schönes teil, curved body, flacher flitze hals. lies sich wunderbar bespielen, tolle h saite. allerdings 16/17er stringpacing (muss man mögen-damals war mir das noch egal).
leider mit einer kleinen sprungschanze versehen, die sich nicht ganz beheben lies trotz fachlicher arbeit. hat ihn mir dann doch vergrault....
 
Ich hatte einmal einen Dynabass 5 Saiter. Der war ok, aber mehr auch nicht.
Dann einmal einen Midi Cyberbass, der mich damals allerdings überforderte.
Gebraucht sind die Dinger meistens gute Deals (mangels Werterhalt); natürlich abgesehen von der Generation T40, die rasant im Preis steigt ...
 
Darf seit gestern einen T-40 mein eigen nennen, lässt sich auf Anhieb leichter spielen als mein Japan Preci (andere Vergleiche hab ich nicht), liegt vermutlich neben den Handling auch an der tieferen Seitenlage und den dünneren Seiten.
Toller Bass.

6b48vaqo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Congrats!
neulich aus der Buchtgefischt, gelle ;-)?
Ja, der hätte mich auch gereizt. Diese Peaveys haben echt was.


cheers
us
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch den Schrotty glücklich und poste das mal in seinen Thread "unsung heroes" ;-)
Viel Spaß mit dem Bass!


cheers
us
 

Zurück
Oben Unten