Peavey Mark III 400 Watt/Peavey 410 TXF

Basswave

Basswave

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi ich brauch hilfe und zwar schnell !!!!!
ich hab einen Peavey Mark III 400 Watt ersteigert und
wollte dazu einen Lautsprecher kaufen und zwar
Peavey 410 TXF und dabei steht 350 Watt RMS und
700 Watt Programm´!!!!
Funzt das ??? und was ist der Unterschied zwischen 350 RMS und
700 Programm????
 
Ich bin mir sicher das es eine 4 ohm ist und dann würde es volle Leistung geben oder?
 
jepp, bei 4 Ohm wenn der Verstärker 400 Watt an 4 Ohm liefert ist das super, und die 410TXF gibt es in 8 Ohm oder 4 Ohm

 
Und da gibts keine Probleme mit dem Watt???
Top hat ja 400 Watt und die Box
350 Watt RMS und 700 Watt Programm!
heisst das das die max. Belastbarkeit bei 700 Watt liegt??
 
Halt moment mal, stop und so weiter!!!!!!
Soweit ich weiß kann man die meisten topteile von peavey mit 2 Ohm fahren, was heißt, dass bei denen die ich gesehen hab die volle leistung bei 2 Ohm angegeben ist!!!!
Also schau besser erst mal nach, ich glaube nämlich das dein top 400 watt bei 2 ohm abgibt. Wenn ich mich irren sollte hab ich nie was gesagt. Aber wenn dem so ist, gibt dein Top bei 4 Ohm ca 2/3 der vollen leistung ab. und wenn es eine 8-Ohm Box ist hast du noch weniger leistung.
 
Jo, alles richtig, ich wollte nur nicht, dass er sich wundert, warum sein top mit einer 4-ohm-box so leise ist, es gibt nämlich nicht die vollen 400 Watt ab. Den Betrieb mit 2 Ohm würd ich aus oben genannten gründen auch nicht empfehlen!
 
Hoi ich bin seit 3 Tagen an der Seite und hab schon soooo viel
gelernt!!!
War ne gute entscheidung mich an der Seite anzumelden da ich ja
von Watt und Ohm noch keine Ahnung hatte!!!
Also Danke Leute ihr seid spitze!!!!!!!!!!!!!!
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Jo, alles richtig, ich wollte nur nicht, dass er sich wundert, warum sein top mit einer 4-ohm-box so leise ist, es gibt nämlich nicht die vollen 400 Watt ab. Den Betrieb mit 2 Ohm würd ich aus oben genannten gründen auch nicht empfehlen!

jo das weiss ich nu auch aber der hat 400 Watt ala 4Ohm![;-)]
 
ganz sicher??? Nagut, dann viel spaß damit, peavey macht schon ordentliche sachen, sehr robust, die kriegt man so schnell nicht kaputt!
 

Zurück
Oben Unten