Ersatz für Peavey 400 classic

Schlaf mal ein paar Nächte drüber, dass bekommen wir auch ohne deine implizite Aufforderung hin! 😃
Dann hast du Tweedstack Nummer2, und Tweed400 Nummer3 die mir bekannt sind. Also bin ich die
einzige arme Sau ohne passende Box 😢
Genau! Dann kennen wir beide vermutlich den gleichen mit Tweedstack. ;-)
 
Schlaf mal ein paar Nächte drüber, dass bekommen wir auch ohne deine implizite Aufforderung hin! 😃
Dann hast du Tweedstack Nummer2, und Tweed400 Nummer3 die mir bekannt sind. Also bin ich die
einzige arme Sau ohne passende Box 😢
Von dem Kahn wurden doch auch bestimmt keine 10 Stück/Stacks hierzulande verkauft oder?
Vor allem in der Tweed-Version, es gab ja auch noch den schwarzen Filzofen.
War damals eins meiner Traumstacks und konnte ihn nur ein mal überhaupt sehen und hören.
 
Or thiz 600 Watts of Doom
Besonders bemerkenswert finde ich diesen praktischen und lebensnahen Tipp des Herstellers:

"If you want to emulate Geezer Butler's live setup, you can do so thanks to the slave input and three slave outputs. That means you can use one Head of Doom amp head as a master and connect up to three other Head of Doom amp heads as slaves. Now all you need to do is connect two speaker cabinets to each amp head via the SpeakOn speaker outputs to enjoy the wall of sound produced by four full stacks!"
 
Von dem Kahn wurden doch auch bestimmt keine 10 Stück/Stacks hierzulande verkauft oder?
Vor allem in der Tweed-Version, es gab ja auch noch den schwarzen Filzofen.
War damals eins meiner Traumstacks und konnte ihn nur ein mal überhaupt sehen und hören.

Ein Filzofen steht hier noch bei nem Bekannten. Das ein Tweedofen angeboten kann ich mir
eigentlich nicht mehr vorstellen, außer irgendwann mal aus Nachlass. Filzofen-Box war mal inseriert,
das war's aber auch mit Sichtungen.


Ashdown-Hass gehört auch zu seinen eigenheiten:whistle:
Hörte, die rauchen regelmäßig ab 🤓
 
Das ein Tweedofen angeboten kann ich mir
eigentlich nicht mehr vorstellen, außer irgendwann mal aus Nachlass.
Oija, vor 3-4 Jahren war auf eBay-Kleinanzeigen für längere Zeit ein Tweedstack in Bochum (glaub ich) inseriert.
Das Teil sah sehr sauber aus und stand angeblich die meiste Zeit in der Wohnstube (wtf?)

Da dachte ich mir auch, warum schnappt sich das keiner.
 
Stimmt, ich entsinne mich!

Also 3 Stacks, 4 Amps bekannt.

Thread zusammenfasst:
- viel blödes Geschmarr.
- bei meiner Anfangsliste war ich nicht so falsch gelegen, werde ich je nach Verfügbarkeit & Zeit abackern.
- paar weitere guten Ideen dabei, aber nicht ganz mein Geschmack oder nicht verfügbar.
- Hicetea ist ein Egoist 🤓

Danke daher!

Natürlich gerne Tipps zu weiteren (Billig-)Amps erwünscht!
 

Bei der Leistungsanforderung fällt mir immer der hier ein:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kann denn Leistung eine Sünde sein? :engel:
Den muss TEich mir irgendwann nochmal bauen!
Und dann das BigCab
Yeehaw
 
Kauf dir einen Carvin BRX 212 combo (z. z. bei station music gebraucht), 31 kg zwar aber trollyfunktion und du hast alles was du brauchst. kannst sogar noch weitere boxen dranhängen weil 2 ohm ausgelegt. dann haste 800 echte W und reißt wände ein. mein carvin B 800 ist das dort verbaute topteil und über jeden zweifel erhaben. für noch mehr röhrenwärme einfach einen tube preamp vorschalten und das teil rockt noch mehr. ich scheue übrigens keine vergleichsteste. einige mixer auf großen bühnen haben sich auch immer gefreut über das teil.
 
Wie ich das verstanden habe suchst du dicken, cleanen Röhrensound, in transportabel, am besten ohne viel Gefummel am EQ, mit Dampf bis zum Abwinken, einen Amp der Pedals gut nimmt? Ganz im Ernst.... Besorg dir nen EBS Classic 450/500 und fertig ist die Laube. Der Eimer klingt mehr nach Röhre als die meisten Hybrids und sogar mehr als der ein oder andere Röhrenamp. Der EQ ist großartig und umfangreich, bei meinem war aber alles meist auf 12 Uhr. Hatte meinen leider verkaufen müssen und bereue es nach wie vor. ✌️
 

Zurück
Oben Unten