Perspektive für Berufsmusiker nach Corona: Auftrittsverbote für Amateure?

Auftrittsverbote für Amateure zur Rettung der Berufmukker?

  • Guter Ansatz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schnappsidee

    Stimmen: 130 97,0%
  • Würde ich als Amateur unterstützen

    Stimmen: 2 1,5%
  • Ohne mich! Konkurenz belebt das Geschäft

    Stimmen: 11 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    134
Warum denn nicht das private Kochen und Essen verbieten, damit es den Restaurants und Kneipen besser geht? Achso, fällt mir grad ein, die haben ja geschlossen. Andererseits, ein paar Opfer müssen schon gebracht werden, alleine aus Solidarität. Es kann und darf nicht sein, dass wir uns zuhause fröhlich die Bäuche vollschlagen, währenddessen eine ganze Branche einen "Great Reset" erlebt und über die Wupper geht... dieses Maß an Ignoranz und Egoismus passt definitiv nicht in diese Zeit und ist gemäß der Statuten des "Council for Inclusive Capitalism" mit dem Segen des Papstes und Mme Rothschild auch nicht mehr opportun (Statement of Guiding Principles, Abs. "Equality of opportunity"). Wir wollen doch politisch immer schön korrekt bleiben. :D
 

Baumärkte sollten auch verboten werden, was da den Handwerkern an Aufträgen verloren geht, wen jeder seine Nägel selbst in die Wand kloppt......mann mann mann......
 
Sonst könntest du ja in die KSK.
:O!

aufklaerungsfeldwebel-spezkr-ksk.jpg



:ugly:
 
Wenn die Profis post Corona in der gleichen Liga (Kneipen, mini Clubs, Open Airs auf dem Dorf etc) und der gleichen Preisklasse (so bummelig einen Hunderter pro Nase plus PA nach Größe) einsteigen, dann geht mir folgender Gedanke durch den Kopf: Ich komme nach 10 Stunden Arbeit nach Hause und habe da auch noch genug zu tun, so dass es oft dazu kommt, dass ich nur ein paar Minuten ein Instrument in der Hand habe.
Ein Profi übt mindestens 6 Stunden am Tag, wenn er nicht gerade im Studio oder auf der Bühne ist.
Wenn eine Band aus Profis zum gleichen Tarif kommt wie wir Feierabend-Hobbyisten, dann braucht es kein Verbot. Das regelt der Markt selbst.
 
Da ist es ja tatsächlich so, dass Amateure (UBER) keine Personen befördern dürfen. Dieser Vergleich hinkt also ein bisschen.

Ich glaube, da waren jetzt ganz überspitzt die tatsächlichen Privatfahrten abseits von Uber und Konsorten gemeint. Ganz schlicht „Ich steige in mein Auto und fahre von A nach B“ ;-)
 

Zurück
Oben Unten