Pickup Magnete zu hoch

  • Ersteller Ersteller notebynote
  • Erstellt am Erstellt am
notebynote

notebynote

Member
Beiträge
79
Ort
Bregenz
Bassix
ß4.225
An meinem neuen Bass sind die Magnete zu hoch und ich bleibe hängen. Sehr unangenehm, sie stehen 0,55 mm raus. Die Magnete selber sind fest eingeklebt, da kann ich nichts regeln. Ich denke, ich muss eine Kappe mit Löchern machen lassen. Oder gibt es andere Ideen?
 

Ja klar, hätt ich dran denken können. Ist ein Fender Jazzbass.


img_1136-jpg.969972


IMG_1138.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1136.jpg
    IMG_1136.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 36
Ich weiß nicht, wie es bei den Fender Jazzbass PUs ist, aber beim Preci fällt Dir die Kappe entgegen, wenn Du den PU abschraubst. Wenn das bei den JB-PUs auch so ist, dann könntest Du eine Lage dicke feste Pappe oder ähnliches zwischen den Wickelkörper des PUs und die Kappe legen. Damit kommt sie höher und die Polepieces stehen nicht mehr so weit raus. Ggf. wir das eine gute Bastelarbeit, die Löcher auszuschneiden, aber funktionieren sollte es.
 
dann könntest Du eine Lage dicke feste Pappe oder ähnliches zwischen den Wickelkörper des PUs und die Kappe legen. Damit kommt sie höher und die Polepieces stehen nicht mehr so weit raus. Ggf. wir das eine gute Bastelarbeit, die Löcher auszuschneiden, aber funktionieren sollte es.
This! und es reichen sogar zwei Streifen links und rechts der Magneten.
 
Die Unterseite ist fest mit der Kappe verklebt, das sind Fender Noiseless Pickups. Totaler Quark. Ich denke, ich brauche eine zweite, dünne Kappe, die ich zur Nivellierung drauf setze.
 
Rein aus Interesse, welche? Gen 4 sind ganz klassisch gebaut, so daß man die Kappen abnehmen kann. Du brauchst keine Kappe, eine einfache Platte reicht völlig aus.
 
Da ich bei manchen Bässen das Spielgefühl über den PUs mit offenen Magneten nicht mag klebe ich es mit Isolierband ab.
Hier sind es Klingen und sie schauen kaum raus aber ich mag es so lieber.

IMG_6109.jpeg
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten