Pickups Variante

lerlei

lerlei

Active Member
Beiträge
98
Ort
DE
Bassix
ß3.199
Hallo, wollte mal fragen warum bei pickups die Magnete so unterschiedlich sind?
 

Anhänge

  • IMG_20231101_164404.jpg
    IMG_20231101_164404.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 69
Also es gibt Pickups die Staggered Polepieces haben. Diese sind meist für A- und D-Saite. Sinn und Zweck dessen ist dem Radius des Griffbretts zu folgen. Sieht man hier ganz gut auf dem ersten Bild:


Bei dem Foto was Du gepostet hast würde ich aber davon ausgehen, dass die Magnetstifte nicht mehr gut im Spulenkörper des Pickups halten und abgesackt sind. Einfach mal Saiten runter machen, den Pickup rausschrauben und gucken wie es von unten ausschaut.
 
Servus, danke schonmal für die Antwort. Mir kommt das eben auch bisl komisch vor wie die Magnestifte drin sind. Muss ich mal rausbauen und schauen stimmt.
Gruß Christian
 

Zurück
Oben Unten