Pimp your Bass/Guitar Workshop ++neue Termine++

Funkaholic

Funkaholic

Well-Known Member
Beiträge
755
Ort
DE
Bassix
ß59.262
Hallo für Neumitglieder und andere Interessierte hier nochmal Infos und neue Termine...

Erfolgsstory

Der Workshop „Pimp Your Bass / Guitar“ sollte eigentlich eine einmalige Veranstaltung der Firma Bassline ( www.Bassline-Bass.de ) in Zusammenarbeit mit www.MusicMonster.de sein.

Nach der Veranstaltung kamen aber immer wieder Anfragen ob das nicht noch einmal angeboten werden könnte und schon bald gab es einen monatlichen Workshop, zu dem Teilnehmer aus ganz NRW und sogar darüber hinaus nach Krefeld reisen.

Das tolle Feedback nach jedem einzelnen Workshop zeigt, dass Rüdiger Ziesemann es versteht, im Workshop seine über 25 jährige Erfahrung in Sachen Instrumentenbau und
Einstellung verständlich und sympathisch weiterzugeben. Auch die Instrumente können sich danach sehen bzw. fühlen und hören lassen. Teilnehmende Anfänger wie Profis bestätigen, dass ihre Instrumente noch nie so gut bespielbar waren.

Hier die ersten zwei Termine nach der Sommerpause:

Sa.2.8.2008
Sa.6.9.2008

Pimp Your Bass / Guitar Workshop

Die Firma Bassline aus Krefeld bietet Bassisten und Gitarristen die Möglichkeit
sich im Rahmen eines Workshops das kleine Ein mal Eins der Instrumenteneinstellung anzueignen.
Rüdiger Ziesemann geht am Beispiel der von den Teilnehmern mitgebrachten Instrumente auf Themen wie Saitenlage, Halskrümmung, Abrichten der Bünde und Oktavreinheit ein.
Elektronische Probleme, Poti- und Buchsenwechsel werden ebenso wie die richtige Instrumentenpflege thematisiert.
Gegen einen Unkostenbeitrag von 35 Euro bringen die Teilnehmer ihre Instrumente in Gruppen von 4-6 Personen unter fachmännischer Anleitung auf Vordermann.
Einblicke in den Instrumentenbau und Kaffee und Brötchen runden die Veranstaltung ab.

Termine: Samstags jeweils 10 – ca.14 Uhr

www.Bassline-Bass.de

Anmeldungen bitte an Andreas@Bassline-Bass.de

 
neue Termine:
Sa.8.11.2008
Sa.6.12.2008
Sa.3.1.2009

von 10 – ca. 14 Uhr

Anmeldungen an Andreas@Bassline-Bass.de

 
Pimp your Bass / Guitar Workshop bei Bassline in Krefeld

07.03. (ausgebucht)
4.4. / 9.5. / 6.6. / 4.7.

Und ein wenig Feedback:

Hallo,
vielen Dank für den superguten Support und den Workshop am Samstag!
Hat mich wirklich gefreut Euch kennenlernen zu dürfen.
Gruß Milo


Hallo,
war gestern bei Rüdiger, es hat großen Spaß gemacht. Rüdiger ist sehr sympathisch und kompetent, die Gruppe war gut, und Bassline-Bässe kommen bei der nächsten Anschaffung auf alle Fälle in die engere Wahl.
;-) Schönes Rest-Wochenende noch, Gerald

Hallo Andreas,
Ich wollte mich nur noch mal für das tolle Workshopangebot bedanken meine Bässe haben jetzt echt einen grossen schritt nach vorne gemacht.
zu Bassline kann man echt vertrauen haben wenn man da seine Bässe abgibt! Tobias

Hallo Andreas,
viele Grüße an Rüdiger es war ein „super“-Workshop. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe wieder einmal eine Menge neuer Sachen dazu gelernt.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Spaß!
Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank
Frank

Und da der ein oder andere schon einmal kritisch fragte ob das nicht vielleicht eher eine Verkaufsveranstaltung ist, möchte ich einen User aus einem anderen Forum zu dem Thema zitieren:

"Interessante Beiträge!
Hier wird oft gerne schnell vorverurteilt und gewettert...
Ich war bei einem dieser Workshops dabei.Von Euch einer???
Es ging ums pimpen des eigenen Basses.Deshalb hatte ich meinen 78er Fender JazzBass mitgenommen.Irgendwie bekam ich den Hals nicht richtig eingestellt.
Bespielbarkeit und Saitenlage waren eine Katastrophe.Ich war kurz davor ,ihn zu verkaufen.
Mit mir waren noch 4 oder 5 Leute dabei,einer hatte einen preiswerten Upright dabei,dessen Hals/ Saitenlage eine Katastrophe war.
Den ganzen Workshop lang ging es um unsere Instrumente.Mein Jazz bekam eine wunderbare Behandlung,so daß ich heute immer stolz von meine Basslinegepimpten JazzBass
sprechen kann.An dem Upright von dem Kollegen hat Rüdiger fast ein Wunder im Rahmen des Möglichen vollbracht.
Ewig schliff er an dem Hals herum.
Wir staunten nicht schlecht.Alle Schritte wurden ausführlich gezeigt und erklärt,Fragen wurden gerne Beantwortet.
Rüdiger ist nun mal ein Bassbauprofi.
....
Interessant war auch die Führung durch die Fabrikation.Wie werden Korpus und Hals hergestellt,wie Lackiert?
Zu keiner Zeit hatte die Veranstaltung Butterfahrtcharakter. Butter war nur dick auf den lekkeren Brötchen,zu denen Kaffee oder wahlweise Kaltgetränke gereicht wurden.
Ich finde es legitim,wenn auf solche Veranstaltungen hingewiesen wird."
Crocoolli


 
Hallo

kommenden Samstag sind noch Plätze für spontane Menschen FREI

Bässte Grüße
 
Neuerdings vermitteln wir sogar Hotelzimmer zum Workshop, da die Interessenten von immer weiter weg kommen [:O!]

[:I]
 

Zurück
Oben Unten