Plattencover-Rätsel

• #2.561
Ganz schön knifflig dieses Mal 🤔
Hmm... das hatte ich gar nicht so erwartet... na gut, dann noch mehr Tipps:
Links unten: Der ursprüngliche Sänger hatte vor dieser Band bei Amon Düül 2 mitgewirkt. Den großen Durchbruch schafften sie 1986 und eins ihrer erfolgreichsten Lieder wurde 1987 mit dem London Symphony Orchestra u.a. in den Abbey Road Studios aufgenommen.

• #2.563
Ich glaube, ich löse mal auf - sorry, dass das diesmal so nerdy war…

Die gesuchte Platte von Boston heißt Don‘t Look Back und die Funkband hieß Dayton.

Der Nächste, bitte!

• Like
Reaktionen: IgorF

• #2.564
Von Dayton habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Aber nerdy kann' ich auch:

collage.png

Wer oben links erkennt, bekommt 10 Extrapunkte für Nerdwissen aber auch guten Musikgeschmack 😀

• #2.567
Unten rechts: Cuby & the Blizzards - Too blind to see (sehr geile Blues Band)

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz
  • #2.570
Vitusse ist nicht oben links sondern Mitte. Aber Holland ist korrekt.

• #2.572
So, jetzt fehlt noch oben links. Zugegeben sehr speziell. Die Platte ist auf Philips erschienen, das erste von 3 Alben der Band.

• #2.573
Es handelt sich um die Band Sail-Joia aus Amsterdam. Sie war mal die „Hausband“ im Melkweg, wo ich sie in den 70ern mal gesehen habe (klasse Auftritt!). Später habe ich dann die Platte zufällig im Laden gefunden.

• Like
Reaktionen: lowdown M.
  • #2.575
Na, dann!
Es handelt sich um die Band Sail-Joia aus Amsterdam. Sie war mal die „Hausband“ im Melkweg, wo ich sie in den 70ern mal gesehen habe (klasse Auftritt!). Später habe ich dann die Platte zufällig im Laden gefunden.

Da wäre ich echt nie drauf gekommen!
Also, doch kein Nerd😉

• #2.577
Rechts mitte: Bow Wow Wow: See Jungle! See Jungle! Go Join Your Gang Yeah! City All Over! Go Ape Crazy!

• Antwort hilfreich!
  • #2.578
Rechts oben wird ein Bild von Jean Michel Basquiat verwendet: The Strokes - The new abnormal

• Antwort hilfreich!
  • #2.580
Dann nehme ich mal an, dass die anderen Bilder auch von berühmten Malern sind oder an solche Werke angelehnt. Die Inspiration für Bow Wow Wow kommt von Manets "Le Déjeuner sur l'herbe" und
Night on the town ist ein Remake von Renoirs "Bal du moulin de la Galette"

• Antwort hilfreich!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten