Plattencover-Rätsel

• #2.542
oben links ist das Schwerste, absoluter Sammler-oder Percy Item:
Liverpool Scene: Bread on the night

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz
  • #2.543
Sehr gut!
Auf dem Album in der Mitte spielt auch der große Narada M. Walden mit. Die eigentliche Band kommt aber nicht aus den USA oder UK.

• #2.544
Die Musik von unten rechts stammt ursprünglich aus einem anderen Genre.

• #2.546
Watten dat?
Gogel und seine KI kennen das anscheinend nicht.
Oder ist das nur ein Schreibfehler?
Dat ism Persy Schones sinne Vorname und eitem sinn dä Sache dä ä so mach:bier:...
Sorry, jetzt gings mit mir durch!
Percy Jones ist neben Mick Karn wohl der namhafteste Wal Bass Akrobat.
Einfach mal bei den o.a. Brand X reinhören, dann wird alles klar.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: triona
  • #2.547
Auf dem Album in der Mitte spielt auch der große Narada M. Walden mit. Die eigentliche Band kommt aber nicht aus den USA oder UK.
Ach, da gab es doch mal eine italienische Progband, bei der er mitgespielt hat? Kenne die aber nicht und komme auch nicht auf den Namen, sondern habe davon nur mal irgendwo im Zusammenhang mit Percy gelesen.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz
  • #2.548
Da kommen wir der Sache doch näher. Die Band war Nova und auf dem 2. Album ‚Vimana‘ spielten besagte Herren mit. Ich hatte die Platte vor zig Jahren zufällig als ‚cut-out‘ in der „Billig-Kiste“ gefunden und war ziemlich begeistert.

• #2.549
Ein letzter Tipp zu unten rechts:
neben Percy Jones spielen auf dieser Platte Brian Eno, Gary Moore, Bill Bruford, Manfred Mann, Alvin Lee, Chris Spedding und viele andere britische TOP- Musiker mit.

• #2.551
Dann ist die Platte wohl weniger bekannt als ich dachte:

1767607210586.jpeg

• Like
Reaktionen: lowdown M.
  • #2.557
Oben rechts ist eine Platte von Boston, deren Titel ich aber nicht weiß…

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: soul 24-7
  • #2.558
Links oben: US-Elektropop von 1983 - hatten ihren größten Hit 1986 als Soundtrack eines der erfolgreichsten Filme des Jahres
Links unten: Pop/NDW von 1983 - hatten ihre größten Hits nach der NDW in der Grauzone zwischen Pop und Schlager
Rechts Mitte: Classic Rock/AOR von 1979 - die Band gibt es seit 1967 und aktuell sind tatsächlich noch vier Gründungsmitglieder aktiv
Rechts unten: Funk aus dem Mittleren Westen, 1982 - diese Band ist vermutlich die härteste Nuss dieses Rätsels und im Grunde nur echten Funk-Afficionados bekannt. Die Band kommt (wie auch überraschend viele weitere Gruppen) aus einem US-Staat im mittleren Westen, von dem man das nicht unbedingt erwarten würde. Von diesen die vermutlich Erfolgreichste (immerhin zwei Nr. 1-Hits in den US-Charts Mitte der 70er) hat sich direkt nach dem Staat benannt und deren größter Hit wurde Mitte der 90er von den RHCP für einen Zeichentrickfilm gecovert.
Ok, ich gebe zu: Das war jetzt etwas von hinten durch die Brust ins Auge, aber über die gesuchte Band gibt es nicht so viel Trivia, das weiterhelfen würde - dass die aus derselben Stadt kommen wie die andere Band ist da schon das Spannendste, das mir einfällt...

• #2.559
Rechts Mitte: Chicago 13
Ganz schön knifflig dieses Mal 🤔

• Antwort hilfreich!
  • #2.560
Links oben: Berlin - Love Life
Ah, alles Städtenamen!

• Antwort hilfreich!

Beliebte Themen

Zurück