Plattencover-Rätsel

• #3.002
Und Polytown mit David Torn und Terry Bozzio - hah! Mein erster Alleingang! 🤩

• Like
Reaktionen: Hijaz, daphonque, boeb und eine weitere Person

• #3.004
IMG_0806.jpeg

• #3.005
1. Reihe rechts: Rush - Fly by night
3. Reihe rechts: Camel - Mirage

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: soul 24-7
  • #3.007
Verbindendes Element: Tolkien Bezug in einzelnen Stücken? (Led Zeppelin - Ramble on, Rush - Rivendell, Camel - Nimrodel)

• Like
Reaktionen: soul 24-7
  • #3.009
Ok, ich gebe zu: Die letzten vier sind nicht ganz ohne - daher gibt es folgende Tipps:

Oben links: 1984 gegründete deutsche Powermetal-Band; im Namen der gesuchten Platte von 1998 findet sich schon der Verweis auf Tolkien

Zweite Reihe: Schwedischer Musiker, dessen Herr der Ringe-Opus WDR-Hörern als Titelmelodie von Winfried Trenklers Radiothek am Donnerstag bekannt sein kann.

Dritte Reihe links: 1967 gegründete Band aus Nordwestengland, die vor allem durch ihren orchestral geprägten Stil, der zum Teil Klassik und Rock verbindet, bekannt wurde. Seit 1998 gibt es zwei Bands mit demselben Namen, die zur Unterscheidung den Namen des jeweiligen Gründungsmitglieds im Titel tragen, das diesen Ableger ins Leben gerufen hat.

Unten rechts: Finnische Symphonic-Metal-Band

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass
  • #3.010
3. Reihe rechts ist Barclay James Harvest - Once Again
2. Reihe hatte ich an Bo Hansson - Lord Of The Rings gedacht, kann den Ausschnitt aber nicht finden 🤔

• #3.012
Ich kann zum cover nur hinzufügen daß es von Rodney Matthews illustriert wurde.

Und dieses Bild ist das kopfbild seiner website, hilft zwar nicht weiter 🤷🏻‍♂️

• #3.013
Habe es gefunden. Kannte bisher nur das Cover mit der Hand.

• #3.014
Der Vollständigkeit halber:

IMG_0808.jpeg

IMG_0798.jpeg

Jetzt noch die Power-Metaller vom Niederrhein und die finnischen Symphonic-Metaller.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten