Plattencover-Rätsel

• #3.081
Siehste...Greatest Hits gibt's ja auch noch neben Singles und Best of.:)

• Like
Reaktionen: soul 24-7

• #3.082
Also alles Best of Greatest Hit Singles-Compilations…
Aber was ist mit den beiden unteren?

• Like

• #3.085
Nee, ich hab‘s jetzt gefunden: Sly & the Family Stone

• Like
  • #3.087
Wer will nochmal?
Ich…

B5B13DCF-E827-4D0D-818F-9B2F147AAD5C.jpeg

• Like
  • #3.088
rechts, dritte von oben: Toto - the seventh one

• Like
Reaktionen: boeb
  • #3.089
Oben links: Chicago VII
Rechts unten: RTF Hymn of the 7th Galaxy
Rechts oben: Iron Maiden 7th Son

• Like
Reaktionen: boeb und daphonque
  • #3.093
Zwei Tipps zu den beiden noch fehlenden:
Mitte links ein Soloalbum eines Musikers, der (neben einem weiteren Gründungsmitglied) das einzig konstante Mitglied in einer Band war, die deutlich mehr als sieben Platten veröffentlicht hat…. Der Begriff „Soloalbum“ ist hier übrigens relativ, er hat hier ein ganzes Orchester dabei…
Unten links das Album einer Band, welches in einer thematisch sortierten Plattensammlung ganz nah bei der Platte oben rechts stehen müsste. In einer chronologisch oder alphabetisch sortierten Anordnung stände die Platte ein kleines bisschen links von der oben rechts…

• #3.094
danke für den tipp, nun konnt ich das bekannte fragment zuordnen: Helloween - the keeper of seven keys.

• Like
  • #3.095
Der noch fehlende Künstler ist alleine zwar nicht so erfolgreich wie seine beiden langjährigen Bandkollegen mit deren jeweiligen Karrieren als Solokünstler bzw. namensgebendem Zweitbandmitglied, hat aber immerhin sechs Studioalben unter eigenem Namen veröffentlicht, zusätzlich noch Filmsoundtracks und zwei Platten unter dem Namen je eines Bandprojekts…

• #3.096
Ich versuche seit Gestern, die Tips unter einen Hut zu bekommen, komme allerdings nicht weiter…

• #3.098
Den Tipps nach und dem T im Ausschnitt, müsste das Tony Banks - Seven sein?
Ist aber geraten, kenne das Teil nicht und hab`s noch nie gesehen...

• Like
  • #3.099
Jetzt war ich gerade dabei, die halbe Genesis-Biografie als finalen Tipp hierhin zu schreiben, da kam die richtige Antwort rein…
Gut geraten! Tony Banks ist richtig…

• Like
Reaktionen: daphonque

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten