Plattencover-Rätsel

IMG_3740.jpeg

Die Gemeinsamkeit ist nicht sehr kreativ, aber ich bin auch schon müde… 😂

Rechts oben: 1998 gegründete Metalcore-Band, deren Alben auch in Deutschland regelmäßig in den Top10 der Charts zu finden sind.

Rechts Mitte: Britischer Sänger, der schon in den 60ern erfolgreich war und meines Wissens 2021 noch ein Album herausgebracht hat. Hatte 2000 einen Megahit mit einem deutschen Produzenten.

Rechts unten: Britischer Artrock-Musiker mit klassischer Ausbildung in Bratsche und Klavier. War Mitte der 60er Gründungsmitglied einer außergewöhnlich einflussreichen Band aus New York.

Rechts Mitte: Britischer Sänger, der schon in den 60ern erfolgreich war und meines Wissens 2021 noch ein Album herausgebracht hat. Hatte 2000 einen Megahit mit einem deutschen Produzenten.

Rechts unten: Britischer Artrock-Musiker mit klassischer Ausbildung in Bratsche und Klavier. War Mitte der 60er Gründungsmitglied einer außergewöhnlich einflussreichen Band aus New York.
Das müssen dann wohl Tom Jones und John Cale sein. Deren Plattencover kenne ich aber nicht…

Super - dann fehlt ja nur noch oben rechts… Der Ausschnitt stammt vom 2005 erschienenen Debütalbum der Band.

Kannst Du den Fotos vielleicht eine Zahl davorstellen, damit man sie besser zuordnen kann?

Ich mach mal die Einfachen:

Nr. 2: Air - Virgin Suicides
Nr. 4: Paul Simon - same
Nr. 6: Stanley Clarke - School Days
Nr. 8: Supertramp - Crime of the Century
Nr. 10: Extrabreit - Ihre größten Erfolge

Kannst Du den Fotos vielleicht eine Zahl davorstellen, damit man sie besser zuordnen kann?

Ich mach mal die Einfachen:

Nr. 2: Air - Virgin Suicides
Nr. 4: Paul Simon - same
Nr. 6: Stanley Clarke - School Days
Nr. 8: Supertramp - Crime of the Century
Nr. 10: Extrabreit - Ihre größten Erfolge
Die Zahlen braucht es doch nicht. Du hast eh schon fast alles erkannt… :great:

Ich bin schon sehr gespannt, was Extrabreit, Stanley Clarke und Paul Simon gemeinsam haben... 🤔

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten