Plattencover-Rätsel

Gut, anhören lohnt sich absolut:
1748285799631.jpeg

Okay, hier mal auf die Schnelle was zusammengeschraubt. Das verbindende Element wird offensichtlich, wenn Interpreten bzw. Titel erkannt werden...

Unbenannt.png

Also: links ist "Cargo" von Men at Work, in der Mitte unten "The Works" von Queen. Den Rest kenn ich nicht, scheint aber irgendwas mit Arbeit zu sein.

Ich erkenne Cargo von Men At Work, The Works von Queen und Workin with the Miles Davis Quintet. Die anderen sagen mir nichts, werden aber wohl auch was mit Arbeit zu tun haben.

Kommt, jetzt ist es doch nicht mehr so schwer. Noch zwei Platten und einige Buchstaben des Titels (die gelbe) bzw. der Band (die weiße) stehen auch schon da. Außerdem noch der Tipp, dass der Titel der weißen Platte die Grundpfeiler des menschlichen Lebens (aus Sicht des lyrischen Ichs) benennt (und welcher Begriff ist in diesem Rätsel wohl einer davon?) und der Interpret der gelben Platte sich unschwer als dem linken politischen Spektrum zugehörig ausweist…

Das sind ja schon sehr weitreichende Tipps - fallen bei mir aber nicht auf fruchtbaren Boden. Bei der gelben musste ich von Anfang an an Gang Of Four denken, aber die Platten, die ich ven denen kenn, sehen nicht so aus. Fazit: da muss ich passen :nix:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten