Plattencover-Rätsel

Und diesen goldenen Tisch mit rotem Tuch, der aussieht wie ein Frauenkopf mit Maske, habe ich auch schon irgendwo gesehen. Ich komm nur nicht drauf...

Ich muss gestehen...

1. lag ich mit der Vermutung, ich hätte dieses Bild schon mal gesehen, total daneben.
2. ist das gar kein Tisch, sondern das Dach eines Elefantenwagens.
3. habe ich schon wieder die Google-Rückwärtsbildersuche benutzt.
4. kannte ich bisher weder die Platte noch den dazugehörenden Gitarristen, von der Bassistin ganz zu schweigen.
5. höre ich die platte gerade über Spotify und
6. bin ich sehr angetan von der Musik.

Vielen Dank für den Anstoß zur musikalischen Horizonterweiterung, @Eisen !:hat:
 
1588609607747.png


Für sein insgesamt elftes Album (und sein sechstes bei Moonjune Records) hat der indonesische Prog-Fusion-Gitarrist Dewa Budjana einige (unter den Musikfreunden) bekannte Musiker verpflichten können. Darunter sind der Keyboarder Jordan Rudess (Dream Theater), der Schlagzeuger Marco Minnemann (es gibt kaum noch einen, mit dem er noch nicht spielte), der Gitarrist John Frusciante (ex Red Hot Chilli Peppers), der Gitarrist Mike Stern (u.a. ex-Miles Davis Band), sowie eine hervorragende indische Bassistin Mohini Dey, die wahrscheinlich noch nicht allen Fusion-Prog-Fans bekannt ist. Was sich schnellstmöglich ändern sollte.

Gelöst von Boeb!
 
Unten zwei
Müsste im Mai
Doch herauszukriegen
sei;-)
Tja, ich hab’s jetzt mal gegoogelt, weil ich mir sicher bin, das nicht zu kennen. Hat sich auch bestätigt. Die weltberühmte (...) - wer kennt sie nicht!?! 😂
Schöne Musik, aber beim nächsten Mal würde ich doch etwas nehmen, was nicht jeder sofort auf den ersten Blick erkennt... 😉
 
Tja, ich hab’s jetzt mal gegoogelt, weil ich mir sicher bin, das nicht zu kennen. Hat sich auch bestätigt. Die weltberühmte (...) - wer kennt sie nicht!?! 😂
Schöne Musik, aber beim nächsten Mal würde ich doch etwas nehmen, was nicht jeder sofort auf den ersten Blick erkennt... 😉

Also z.B. dieses :bier:
1588611201864.png
 
Wenn Blackened und soul 24-7 noch ihre Vermutungen in Worte fassen, ist das Rätsel eigentlich gelöst...oder boeb verwandelt die Steilvorlage:D
 
ok, die Auflösung der letzen beiden:
Unten 2. MAI Leisz -Maigroup "Metamorphisis" sonst beim alten David
Unten 3. Esperanza (Hoffnung) Spalding -"12 little spells"
 


Zurück
Oben Unten