Plattencover-Rätsel

• #1.062
Oh, du hast ja noch gar nicht gelöst. Dann war ich mit meinem Rätsel ja zu schnell… :whistle:
Der Vollständigkeit halber:

Nazareth: Rampant

Bad Company: Desolation Angels

10cc: Deceptive Bends

Al Stewart: Time Passages

Black Sabbath: Technical Ecstasy

• Like
Reaktionen: Crims0
  • #1.063
1. Beach Boys: Pet Sounds
4. The Jam: This Is The Modern World
6. Blondie: Parallel Lines
7. The Alarm: Eye Of The Hurricane

• Like
Reaktionen: boeb

• #1.066
So sieht das wirklich sehr hörenswerte Werk in Gänze aus, reduziert um Interpret und Titel in der linken oberen Ecke…Anhang anzeigen 918500
Ich höre mir die Platte gerade an - weder von Nationalgalerie noch von Frevert hatte ich je gehört (außer im Textfetzen-Thread; vermutlich von Dir? 😉)

Ich gestehe, dass ich bei aktueller deutschsprachiger Musik in den letzten Jahren extreme Vorbehalte entwickelt habe - zum einen wegen des Jammerlappen-Pops mit drei Akkorden und Betroffenheitslyrik, von dem die Charts seit Jahren voll sind und zum anderen wegen kölscher Karnevalsmucke, der ich seit Jahren aufgrund persönlicher Beziehungen vermehrt ausgesetzt bin.

Aber mein erster Eindruck ist gut: Ich mag es, wie die Streicher eingesetzt werden, die Akkordfolgen sind auch teilweise abseits der Norm und die Texte scheinen mir beim ersten Hören intelligent, aber nicht gewollt zu sein.

Daher danke für den Tipp 👍🏻

• Like
Reaktionen: boeb
  • #1.072
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob man das erkennen kann. Spätere Ausgaben dieser Platte hatten wohl ein anderes Cover…
Darum noch mal einen etwas größeren Ausschnitt:
IMG_4132.jpeg

(Da sind auch die lustigen Frisuren besser zu erkennen.)

• #1.073
Das ist die erste Platte von Sly Stone, oder?

• Like
Reaktionen: Crims0 und boeb
  • #1.075
Von allen Bands ist vor kurzem jemand gestorben?
Ja! Genauer gesagt in 2025.
Eraserhead ist natürlich keine Band, sondern ein Film. Aber da David Lynch leider auch eben erst gestorben ist, habe ich das hier mit eingebaut… :whistle:

• Like
Reaktionen: Crims0 und soul 24-7
  • #1.077
Nee, alles richtig gelöst…
Der Nächste bitte!

• #1.079
Mitte rechts: Vinnie Colaiuta mit dem gleichnamigen Soloalbum
Unten links: King Crimson, „Three of a perfect pair“
Oben links löst Assoziationen zu Bush/Gavin Rossdale aus, bin da aber nicht fündig geworden.

• Like
Reaktionen: daphonque und soul 24-7
  • #1.080
Oben links Steve Vai - Sex and Religion

• Like
Reaktionen: daphonque, beastie_bass und soul 24-7

Zurück
Oben Unten