Plattencover-Rätsel

1. Beach Boys: Pet Sounds
4. The Jam: This Is The Modern World
6. Blondie: Parallel Lines
7. The Alarm: Eye Of The Hurricane

So sieht das wirklich sehr hörenswerte Werk in Gänze aus, reduziert um Interpret und Titel in der linken oberen Ecke…Anhang anzeigen 918500
Ich höre mir die Platte gerade an - weder von Nationalgalerie noch von Frevert hatte ich je gehört (außer im Textfetzen-Thread; vermutlich von Dir? 😉)

Ich gestehe, dass ich bei aktueller deutschsprachiger Musik in den letzten Jahren extreme Vorbehalte entwickelt habe - zum einen wegen des Jammerlappen-Pops mit drei Akkorden und Betroffenheitslyrik, von dem die Charts seit Jahren voll sind und zum anderen wegen kölscher Karnevalsmucke, der ich seit Jahren aufgrund persönlicher Beziehungen vermehrt ausgesetzt bin.

Aber mein erster Eindruck ist gut: Ich mag es, wie die Streicher eingesetzt werden, die Akkordfolgen sind auch teilweise abseits der Norm und die Texte scheinen mir beim ersten Hören intelligent, aber nicht gewollt zu sein.

Daher danke für den Tipp 👍🏻

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob man das erkennen kann. Spätere Ausgaben dieser Platte hatten wohl ein anderes Cover…
Darum noch mal einen etwas größeren Ausschnitt:
IMG_4132.jpeg

(Da sind auch die lustigen Frisuren besser zu erkennen.)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten