Plattencover-Rätsel

SRV ist es nicht. Aber zwei andere (leider ebenfalls verstorbene) Gitarrenhelden…

Das eine Album ist eine Live-Platte, das andere ein frühes und eher unbekanntes (bzw. aufgrund seines späteren Erfolgs etwas in Vergessenheit geratenes) Werk des Gitarrenhelden.

Und? Keine Idee?
Das eine ist eine Platte für die Insel, bei der anderen hat sich jemand die Finger schmutzig gemacht…

Die letzten beiden sind echt eine harte Nuss - da musste ich jetzt doch googeln… Gary Moore hatte ich als Gitarren-Konifere schon auf dem Schirm, aber das Album vorher nicht: Dirty Fingers

Bei dem anderen bin ich noch nicht weitergekommen…

Um die Blamage, dass ich nicht auf Hendrix gekommen bin, möglichst schnell vergessen zu machen, poste ich mal das nächste Rätsel - und ich bin mir diesmal wirklich sicher, dass es schnell gelöst werden wird!

IMG_3525.jpeg

Rechts in der Mitte ist der Junge von der Zwieback-Packung, nachdem er festgestellt hat, dass alle seine Freunde Schokocroissants essen…
Hier wäre der eher mit einem himmlischen Schokoriegel zu assoziieren…

Die Platte unten rechts kennt jeder Bassist und unten links jeder Rotwein trinkende Ganja-Liebhaber.

Rätsel gelöst!
Jetzt noch schnell den Knaben erraten und dann weiter!

Die gesuchte US-Alternative-Band wurde 1998 von einem Oscar-prämierten Schauspieler und seinem Schlagzeug-spielendem Bruder gegründet.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten