Plattencover-Rätsel

• #1.261
Fates Warning - Perfect Symmetry. Nie von gehört 🤔
Damit ist es gelöst.

Ich hab damals viel Fates Warning gehört. Dachte die seine etwas bekannter gewesen.

Aber da sieht man wie unterschiedlich musik gehört wurde - mir ging es bei vielen rätseln so daß ich die bands auch nach der auflösung nicht kannte 😂. spannend.

• #1.262
Aber da sieht man wie unterschiedlich musik gehört wurde - mir ging es bei vielen rätseln so daß ich die bands auch nach der auflösung nicht kannte 😂. spannend.
Ja, absolut - man darf offensichtlich nicht unterschätzen, in welchen Kreisen man sich so bewegt. Daher einfach weitermachen und die Rätsel aus dem eigenen Fundus schöpfen - ist ja eh nur Zeitvertreib ☺️

• #1.263
Ja, absolut - man darf offensichtlich nicht unterschätzen, in welchen Kreisen man sich so bewegt. Daher einfach weitermachen und die Rätsel aus dem eigenen Fundus schöpfen - ist ja eh nur Zeitvertreib ☺️
so seh ich das auch.
Ich war wohl sehr lang mein eigener kreis 😂🙌🏼

ich schau mal, hab da noch ein zwei ideen.

• Like
Reaktionen: soul 24-7

• #1.264
Ich hab damals viel Fates Warning gehört. Dachte die seine etwas bekannter gewesen.

Die Platte davor, No Exit, habe ich tatsächlich damals besessen und auch gerne gehört. Danach habe ich die Band aus heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen völlig aus den Augen verloren und bis eben sogar fast vergessen…

• Like
Reaktionen: daphonque
  • #1.265
Ich war wohl sehr lang mein eigener kreis
Neulich in der Selbsthilfegruppe:
„Hallo, ich bin der @daphonque , und ich höre Musik, die außer mir niemand hört…“
[ringsum totale Dunkelheit, das einzige zu hörende Geräusch ist das Knarzen sich verschiebenden Erdplatten]

• Haha
  • #1.266
Neulich in der Selbsthilfegruppe:
„Hallo, ich bin der @daphonque , und ich höre Musik, die außer mir niemand hört…“
[ringsum totale Dunkelheit, das einzige zu hörende Geräusch ist das Knarzen sich verschiebenden Erdplatten]
😂😂 ganz so schlimm isses nicht,
aber ich stelle sehr oft eine recht geringe schnittmenge fest zu meinem umfeld fest wenn es um musik hörrn geht.
Komm damit sehr gut klar, danke für deine hilfe @boeb

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: boeb
  • #1.267
ich schau mal, hab da noch ein zwei ideen.
In der Zwischenzeit hier eins, das (zumindest hinsichtlich der Gemeinsamkeit) wahrscheinlich nicht schwer zu knacken ist:

IMG_0874.jpeg

• #1.268
Uriah Heep - Fallen Angel
Uriah Heep - Innocent Victim

und die beiden anderen Alben mit denselben Figuren dürften auch von einer band sein.
(bei dem kleinen musst ich sofort an putin denken 😂🤷🏻‍♂️

• Like
  • #1.270
Rechts unten

Lucifer's Friend – ST

• Like
  • #1.271
links unten

Lucifer's Friend - Black Moon

• Like
  • #1.272
Rechts Mitte: Schaut Euch mal den Typ oben links in dem Foto an - kommt der Euch bekannt vor?

• #1.273
John Lawton, der Les Humphrey/ Uriah Heep/....-Sänger?

• Like
  • #1.277
Sag bloß oben links steht Jürgen - der König aller Malle-Betten - Drews...

• Haha
Reaktionen: daphonque und soul 24-7
  • #1.278
Humphreys Sänger von good old Les?
Das lasse ich mal gelten - und da keiner von uns die LP je selbst gesehen hat (außer im Plattenschrank der Eltern vielleicht) hier die Auflösung, dass es sich um das Cover der LP „Mama Loo“ handelt.

Wer mag weitermachen?

• Like
  • #1.279
Ich versuche mal, wenn es Recht ist..

1750863803532.png

• Like
Reaktionen: daphonque und soul 24-7
  • #1.280
Unten rechts Supertramp - Crime of the Century

• Like
Reaktionen: allerbässt