Plattencover-Rätsel

• #1.622
Auf allen Alben ist ein Song mit „School“, „Schule“, „Highschool“ etc. enthalten

• Like
  • Wow
Reaktionen: boeb und soul 24-7
  • #1.623
Auf allen Alben ist ein Song mit „School“, „Schule“, „Highschool“ etc. enthalten
Du hast Deine Hausaufgaben sehr gut gemacht! Aber um das Fleißarbeitssternchen zu bekommen, brauchen wir noch die Platten 3, 5 und 9…

• #1.624
Tipps?
Nr. 3 ist eine britische Sängerin, die in ihrem größten Hit allerdings vorgibt, in den USA zu sein….
Nr. 5 ist eine US-Band, die laut Wikipedia auch als „Radiohead des Metal“ bezeichnet wird…
Nr. 9 ist eine (leider nicht mehr aktive) deutsche Band, deren Gitarrist großes Ansehen als Produzent im alternativen Gitarrenkrachbereich genießt…

• #1.625
9 ist Blackmail-Anima Now
Da war ich auch schon im Studio.
Ich liebe den Kurt ❤️
Einer meiner besten Freunde hat das Cover gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: boeb
  • #1.626
Nr. 3 Kim Wilde - Another Step

• Like
Reaktionen: boeb
  • #1.629
Bis dahin löse ich mal Nr. 5 auf:
Deftones - Diamond Eyes, und darauf befindet sich das Stück Beauty School…

Wer macht weiter? Vielleicht @Hijaz , weil er die Gemeinsamkeit erkannt hat? Oder @SvenBZ , weil er Kurt Ebelhäuser kennt…?

• Like
Reaktionen: soul 24-7
  • #1.630
@Hijaz kam auf die Gemeinsamkeit.
Er hat’s verdient 😉

• #1.631
OK, here we go:
Collage.jpg
Die Gemeinsamkeit sollte schnell erraten sein, die Platten eigentlich auch.

• #1.632
Auf den ersten Blick erkenne ich nur die 1984 von Van Halen…

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz
  • #1.634
Platten, die nach Jahreszahlen benannt sind?

• Like
  • #1.636
Na gut, dann Tipps:
1. Alternative Rock
2. One-Hit-Wonder
5.&6. (Soft)-Jazz

• #1.637
Nr1 ist eine Single, kein Album 🤭

• #1.639
OK. Nr. 2 ist von einem Duo ähnlich wie Simon & Garfunkel. Das Album ist von 1969 und enthält den namensgebenden einzigen Hit.
Nr. 5 ist von einem Gitarristen,
Nr. 6 von einem Pianisten. Hier spielen einige sehr bekannte Kollegen mit. Das Album erschien zuerst unter einem anderen Titel.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.640
Nr. 2 ist von einem Duo ähnlich wie Simon & Garfunkel. Das Album ist von 1969 und enthält den namensgebenden einzigen Hit.
Ende der 60er? Da fällt mir „In the year 2525“ ein - aber ich kann mir nie merken, von wem das ist…

• Antwort hilfreich!

Zurück
Oben Unten