Plattencover-Rätsel

1. Procol Harum - She Wandered Through The Garden Fence
Jein. Die Platte hat keinen Nemen bzw. heißt nur Procol Harum. Das was du schreibst, ist ein Titel auf der Platte, aber der ist (kleiner Tipp!) für das Rätsel völlig unerheblich. Wichtig dagegen ist (und das habe ich eben selber erst gelesen), dass wir unbedingt die US-Ausgabe der Platte brauchen…

Die Lockenmähne Nr.2 ist schwieriger als gedacht. Robert Plant, Roger Daltrey, Carole King, Bette Midler…..sind es wohl alle nicht ?….🤷🏻‍♂️
Und eine Gemeinsamkeit von Kraftwerk, Nirvana und Robbie Williams kann ich leider auch nicht erkennen 🤔

Die Lockenmähne Nr.2
gehört einer Sängerin/Songwriterin aus den USA, die hierzulande wohl als One-Hit-Wonder durchgeht. Dieser eine Hit aus Mitte der 90er ist aber so bekannt, dass er (mich jedenfalls) ziemlich nervt, wenn er irgendwo im Radio läuft. Schon aus dem Grund, dass ich nicht an Gott glaube…

Und eine Gemeinsamkeit von Kraftwerk, Nirvana und Robbie Williams kann ich leider auch nicht erkennen
Gesucht ist nicht eine Gemeinsamkeit der Bands, sondern einzelner Stücke der jeweiligen Alben…

Sängerin/Songwriterin aus den USA, die hierzulande wohl als One-Hit-Wonder durchgeht. Dieser eine Hit aus Mitte der 90er ist aber so bekannt, dass er (mich jedenfalls) ziemlich nervt, wenn er irgendwo im Radio läuft. Schon aus dem Grund, dass ich nicht an Gott glaube…
Dann ist es natürlich die Platte mit What if god was one of us von Joan Osbourne. Witzigerweise hatte ich bei dem Ausschnitt auch erst an Robert Plant gedacht. 😂

Dann ist es die Dame, die ich noch im Kopf hatte, aber nicht auf ihren Namen gekommen bin:
Joan Osborne mir dem Album ‚Relish‘ (der Hit war ‚One Of Us‘).
Bei den Gemeinsamkeiten bin ich raus, ich kenne kein Robbie Williams Album 🤨

Ich gebe zu, dass die gesuchte Gemeinsamkeit etwas tricky ist und nicht sofort auffällt. Einen sehr wichtigen Hinweis habe ich schon im ersten Post direkt unter den Bildausschnitten gegeben, außerdem kommt es nicht darauf an, die ganzen Platten zu kennen, sondern vielmehr einzelne Stücke davon (aka das eine Stück der jeweiligen Platte). Und @soul 24-7 hat ja schon geschrieben, dass das eine Stück auf der Procol Harum-Platte natürlich A Whiter Shade Of Pale ist…

Meine Vermutung: Jedes Album enthält einen Nr.1-Hit.
A Whiter Shade of Pale
One Of Us
Die Roboter
Rock DJ
Can't Get You Out Of My Head
Smells Like Teen Spirit

Meine Vermutung: Jedes Album enthält einen Nr.1-Hit.
Das ist richtig, ist aber zu einfach und noch nicht die endgültige Lösung…
A Whiter Shade of Pale
One Of Us

Can't Get You Out Of My Head
Smells Like Teen Spirit
Das sind schon mal vier der Stücke, auf die es ankommt. Nimm dazu von Kraftwerk noch „Das Model“ und „Road To Mandalay“ von Robbie, dann bist du der Lösung schon einen Schritt weiter. Und wenn du einen „No.1“-Musikgeschmack (ich erwähnte es bereits) hast und nicht lost in translation bist, hast du auch die Lösung…

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten