Platz im Rack - Erweiterung?

"Normaler" Strom in Deiner Wohnung, der hinter einem vom Elektromeister installierten Siemens-Sicherungskasten hinter der VDI-gesiegelten Hausanlage von 2012 kommt, tötet Deinen Amp nicht und macht sich auch sonst nicht bemerkbar.
Das was im selbstverwalteten JUZ, auf dem Open-Air mit dem MAN-Diesel von 1956, der rustikalen Kneipe, dem Kultclub neben den Oberleitungen oder der Eintritt-Frei-Veranstaltung mit von 8 Firmen zusammengeliehener Licht- und Ton-Anlage mit Drehstrom aus dem Imbiss nebenan in den Amp kommt, kann schonmal "Sound" machen, es reichen aber auch bloße Neonröhren, Kühlschränke oder irgendwas anderes normales im selben Stromkreis. In einem meiner Ex-Proberäume, einem ehemaligen Munitionsbunker, ging es immer ab, wenn der bastelnde Opel-Club nebenan die Hebebühne oder den Lackierkompressor angeworfen hat. Von Gewitter und sonstigen Überspannungen, die dann "töten" können mal ganz abgesehen.
Ich habe aber auch 20 Jahre ohne überlebt.
Wobei Amps da eher was abkönnen als die Netzteile von Rackgeräten wie Sendern oder Effekten. Nem Kumpel hat's mal auf nem Open-Air das Netzteil vom Sender zerblasen, dem Marshall war's egal.

Ich hatte mein 5HE-Rack mit 2HE-Amp als Transportkiste benutzt. Mein Effektboard war in einer 17"-Laptoptasche, die passte genau rein. Dann noch Kabel, Steckerleiste, 'n frischer Schlüpper.
Du könntest auch 'ne Schublade reinbauen für Kabel, Saiten, Werkzeug, Wurstbrot.
Ein Sender ist was feines, ebenso ein Tuner, auch ein Kompressor.
Du könntest Dir natürlich auch einfach ein kleineres Rack kaufen, das nervt dann nicht so im Auto.
 
Samsonbrite verhindert Spannungsspitzen,
Ich habe so etwas in 31 Jahren Strommusik noch nie gebraucht, geschweige denn erlebt, dass in D solche Spannungsspitzen auftreten.
In Amiland und anderen Schwellenländern scheint das an der Tagesordnung zu sein..(die NSA hat auf die Art und Weise mehrfach Rechenzentren verloren[¦)])
...spielen Rackbesitzer dauernd in solchen Ländern, oder warum sehe ich diese Geräte nie ausserhalb von Musikerracks?
 
Schublade für Kabel: Bisher für mich der beste Vorschlag! Nach so einer werd ich mich jetzt mal umsehen...
 
:O!
Äääääh ...
Ach nee, lass man lieber: man muss nicht alles wissen. [¦)]
Aber selber mit Schweinkram ankommen, tztztz.
Wird mir das jetzt nagativ ausgelegt, daß ich mich nach nem Schwitzgig untenrum lieber frisch und trocken als matschig und kalt fühle? Nachdem ich mal 'ne 2 Stundenrückfahrt im Winter bei mäßiger Heizung auf Sprinterplastiksitzen verbringen durfte, ist die Backupunterhose immer dabei! Dann ist auch gleich die Rangordnung im Backstage klar, wer soweit mitdenkt, ist der Chef und wird wieder gebucht:stolz:
 
Was für eine Funk-Kombination würdet ihr empfehlen?
Digital sollte es sein (2,4GHz-Bereich), im Prinzip funktionieren alle Markendinger. Willst Du nur einen Sender haben oder mehrere an verschiedenen Instrumenten? Bist Du eher der Akku- oder Batterietyp? Es gibt auch welche mit eingebautem Stimmgerät. Aber das wäre dann ja Platz gespart.

www.thomann.de/de/rackschubladen.html
 
Schublade würd ich nicht. Die Dinger sind schwer und nicht wirklich billig. Da bist du deutlich besser dran mit nem kleinen Zusatzkoffer.

Für mich ist Wireless Pflicht. Mein Furman Power Conditioner nutze ich als Mehrfachsteckdose und Licht (vorne) - dafür ist das Teil super.
Ein Kompressor vom Stapel 160A kann auch nicht schaden - sehr gutes Teil, hab ich lange gespielt.
 

Zurück
Oben Unten