Plektren - Endorsementaktion

smartin

smartin

New Member
Beiträge
83
Ort
DE
Bassix
ß20
Hallo,

Da ich sehr unzufrieden damit war, was es bisher an Stahl-Plektren auf dem Markt gibt beschloss ich einfach meine Eigenen herzustellen.

Zum Neustart meines Projektes biete ich im neuen Jahr 7 Artistendorsements und 2 Superendorsements für interessierte Musiker an.

Nähere Informationen zur Bewerbung findet ihr unter:

www.custom-picks.de
www.myspace.com/custompicksgermany

Grüße,
Martin

 
Es ist nicht abzustreiten, dass Stahl einen höheren Verschleiß der Saiten bewirkt.

Für Klangfetischisten bleiben die Saiten aber eh nicht lange auf dem Bass, daher war das auch für mich nicht sonderlich relevant.
Aber ich räume ein, dass die handpolierte Randkante hier wesentliche Vorteile mit sich bringt und nicht so drastisch wie bei anderen Pleks eingespielt werden muss - gerade die Einspielzeit ist sonst besonders für den Saitenverschleiß verantwortlich.

Sofern die Stahlpleks einigermaßen an Nachfrage gewinnen, wirds dann auch noch die Alu-Version geben, bei der der Saitenverschleiß nochmal wesentlich geringer ist.

Was "Kratzer" auf dem Instrument angeht....Ich habe die Pleks absichtlich deshalb 1mm länger als das übliche Dunlop-Modell und auch ein wenig smaler designed, wodurch es allgemein etwas spitzer wird. Man kommt dadurcht beim spielen nicht mehr ganz so tief zwischen die Saiten, wodurch der Korpus zerkratzt wird.

Zusätzlich werde ich - sofern ich die Ideallösung gefunden habe - eine Art "Protecion-Pad" mit anbieten, dass im Spielbereich über der E-Saite aufgesetzt wird und damit vor Kratzern schützt.

Grundsätzlich bleibt aber zu sagen, dass das alles natürlich Folgen von unsauberem Spiel sind ;-)
 
Naja mein Problem ist noch es möglichst unäuffällig aussehen zu lassen auf allen Arten von Instrument.

Einfaches Schwarz kann oft gut sein, transparent ist besser.
 
Heyho

Spiele auch mal mit Plek. Das Metallding könnte interessant sein. Bevor ich jetzt aber in die Werkstatt verschwinde und selber an Pleks rumfräse, würde ich gerne mal eins Testen. Gibts auch ein Muster davon?[:D]
 
Zitat:Bevor ich jetzt aber in die Werkstatt verschwinde und selber an Pleks rumfräse

gelasert, trowalisiert, gestrahlt und poliert..... nich blos dahingefräst [:-P][;-)]

Aber klar...Kontaktier mich unter kontakt@custom-picks.de und ich schau mal, was sich machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Idee sehr gut, denn das, was bisher am Markt war, ist tatsächlich nicht zufriedenstellend gewesen. Habe es mit stahl und alu probiert (als ich noch in ner rockkapelle spielte). Der harte und definierte Sound hatte mich schon überzeugt, aber der Spielkomfort war immer schlecht, so dass ich wieder die Finger davon gelassen habe.

Wenn Du die pleks auf den Mart wirfst, werde ich bestimmt mal eins antesten (sofern der Preis nicht astronomisch ist).

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Benjamin

PS: Wenn Du noch einen Tester außer basstaz brauchst, kannst Du dich an mich per PM wenden ;-)
 
naja die Pfote ist auch ein eingetragenes Logo. Blade ist sicher auch ein eingetragenes Markenzeichen, aber es ist als Wort nicht geschützt. Es gibt ja auch diverse Arten von Cola-Sorten ;-).

D.h. solange ich keine Blade-Gitarren mache oder aber einen gleichen Schriftzug verwende geht das schon klar. Es ist ja keine Marke, sondern nur eine Bezeichnung. Die Marke ist "Custom Picks".
 
Hey Folks,

Ich suche Stahl- bzw. Metallplektrenspieler, die für mich Produkttester spielen.

Es geht dabei nicht um meine Blade-Picks, sondern um ein sogenanntes "Protection-Pad". Ich habe mir eine Weile den Kopf zerbrochen, wie man die üblen Kratzer auf dem Instrument reduzieren kann und bin dabei auf eine Möglichkeit gestoßen. Es handelt sich dabei um einen schmalen Streifen aus hochfester Kunstfaser, den man aufs Instrument im beanspruchten Bereich kleben kann (freier Zuschnitt mit Schere möglich) und bei Bedarf wieder leicht entfernen kann.

Wer interesse hat das ganze eine Weile auszuprobieren möge sich bitte bei mir unter kontakt@custom-picks.de melden. Zwei Tester reichen ;-)

Grüße,
Martin
 
Wenn auch Gitarristen mitmachen können, würde ich das dem Gitarristen meiner Ex-Band schicken, der spielt ausschließlich Metall-Picks und kommt auch ganz gut rum.
 

Die Pleks klingen interessant, ich bin sowieso überzeugter Plektrumspieler. :D
Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich sowas mal in die Finger kriege. Habe noch nie davon gehört.

Mal schauen wie es mit meiner Band läuft, sind noch am Lieder schreiben, Auftritte kommen erst Anfang nächstes Jahr. Vllt. bewerbe ich mich ja. ;-)
 
Jeder kann mitmachen, aber die meisten Gitarristen wollen biegsame Pleks - die Blade Picks sind absolut steif.
 
Und meins ist gestern angekommen. Werde mal ausgiebig testen. Rein optisch ist das Teil auf jeden Fall megasexy [:D]
 
Habe "mein" Plek auch erhalten! Sieht auf alle Fälle schon mal gut aus das Ganze!!! Werde diese Woche sicher auch mal zum Ausprobieren kommen. Mit meiner Anlage zu Hause kommt das nicht so gut![:D]
 

Zurück
Oben Unten