Podcast: Hauptsache Groovt

• Ersteller Ersteller Funkaholic
  • Erstellt am Erstellt am

@soul 24-7 in 1-2 Tips von dir muss ich auch mal wieder schauen Chord Tone und Linear...

• Like
Reaktionen: soul 24-7
@soul 24-7 in 1-2 Tips von dir muss ich auch mal wieder schauen Chord Tone und Linear...
Der Appleman ist so ein ständiger Begleiter, mit dem ich immer wieder mal chromatic approach notes auffrische. Und die Bücher von Ligon sind der absolute Hammer, wenn es um Jazz-Improvisation geht. Ich wünscht nur, ich hätte mehr Zeit - aber so geht es uns ja allen…

• Like
Reaktionen: Funkaholic

Aaah das FingerFunk von Rocco samt dem Video kam mir gerade noch in den Sinn, das ist auch toll. Oldie but...

Ok, wenn auch Videos erlaubt sind, dann natürlich Alex Sklarevskis Slap Bass Programm!

• Like
Reaktionen: Funkaholic
Was sind deine krassesten Open Air Erlebnisse?

• Like
Reaktionen: Mudskipper und olbass
Was sind deine krassesten Open Air Erlebnisse?

Ich höre gerade auf der Arbeit :D .

Ich kenne halt die Klassiker: Abbruch wegen Unwetter/Platzregen.
Bei einem frühen Gig mit einem kleinen Funrock-Trio auf einem Stadtfest, der Veranstalter hatte auch mutig ohne Überdachung geplant:ugly: drohten schon dunkle Wolken nach ein
paar Minuten spielen. Unser Sänger/Gitter sagt ins Mic: "Komm Petrus, sei kein Arsch und lass uns hier spielen!" was in einem sofort einsetzenden Platzregen endete.
Beim vorletzten Open Air fing es beim letzten Song an tierisch zu schütten und der dem Gitarristen zu Füßen liegende und von der anderen gestellte BlueGuitar Digiamp ist abgesoffen.
Ich hab schnell Octave up und etwas zerre draufgeschaltet und wir haben den Song zu Ende gespielt. Hätte unser Gitter nicht ständig entschuldigend die Arme nach oben gerissen hätte das Keiner
gemerkt, im Publikum hatten die eh alle zwei Atü aufm Kessel:ugly:.
Im Dezember 90Minuten lang bei Minusgraden auf nem Kunsthandwerker Markt spielen mit fingerfreie Handschuhen und so ner Oppa-Blaskapelle die die ganze Zeit nervig gedrängelt hat das wir aufhören sollen
war auch super. Gab aber gut Geld, ich habe nur seitlich von der Bühne in die Opa-Gruppe reingegrinst auf die Uhr getippt und mit dem Kopf geschüttelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Chuck, bassmansemi und Funkaholic
Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest, würdest du deine Brille direkt bei Fielmann kaufen?
OK, vielleicht kennst du diese Werbung noch, aber wir haben das natürlich auf Musik gemünzt. ;-)

2.png

• Like
Reaktionen: olbass
Und weiter gehts, gleich wird Folge 135 aufgezeichnet, aber erst mal als Nachtrag die letzten drei...

2.png
2.png

• Like
Reaktionen: olbass, BaSman und soul 24-7
Wir wollen deine Bassline - Playalong Mitmachaktion 2025

Du kennst unsere Aktion noch nicht? Hier findest du die Ergebnisse der letzten Jahre
https://andysbasscamp.de/uber-abc/

Hier gehts zu den Playalongs für Bass (klick)

Unter allen Bass-Einsendungen verlose ich wieder eine Bass-Unterrichtsstunde und ein Videofeedback zur eingereichten Basslinie.
Unter allen, die hier sowieso schon Unterricht bei mir haben, verlose ich zusätzlich diesen coolen Bass-Pokal aus der Werkstatt meines Schülers Michael.

Bass Pokal.jpeg

Hauptsache Groovt Playlong 2025  (1).png

Und hier noch die fehlenden Folgen:
Folgen.png

REMINDER: Abgabetermin für die Playalong Mitmachaktion (siehe letzter Post) ist der 14.09.25

Ich habe schon tolle Ergebnisse bekommen bisher...

Und tataaaaaa Sommerpause is over....

https://hauptsache-groovt.podigee.io/

2.png

• Like
Geil, dass schon so viele mitmachen, das wird super. Deadline 14.09.

Hier gibt es den Track für deine Bassline in den Shownotes

Bildschirmfoto 2025-09-02 um 15.58.29.png

Geht euer Metronom auch immer falsch? Die 1 ist da wo ich sie spiele! ;-)

2.png

• Like
Reaktionen: olbass
Wir geben eine Übersicht, worauf es so ankommt....

Heiß diskutieren, ob das Griffbrettöl XY jetzt Teufelszeug oder DAS Ding ist, können wir dann weiterhin hier auf Bassic. ;-)

141 2.png

• Like
Nach einer Frage aus der Community zu einer "suboptimalen" Publikumsreaktion haben wir über dieses schöne Thema diskutiert.

Nächste Woche kommen übrigens die Ergebnisse der Mitmachaktion...

142 2.png

• Like
Reaktionen: Mudskipper
Und schon das nächste Highlight - unsere 150. Folge mit einem ganz tollen Gast...

2.png

• Like
Reaktionen: BaSman und mihca

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten