Poti und Elektronik

Subtone

Subtone

New Member
Beiträge
605
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich habe mich mal daran gemacht es mal mit meinen ersten Eigenbau zu probieren. Nachdem dem der Korpus fast fertig ist, stellt sich mir jetzt das Problem der Elektronik. Die PUs sollen ein P-Pickup ( Hals ) und ein J-Pickup ( Steg ) sein, beide sind passiv und der Bass sollte es auch bleiben. Nun bin ich am überlegen, ob ich als Elektronik mich an der Jazzbass-Elektronik ( Vol. P, Vol. J, Ton) oder lieber Vol. , Überblend, Bass, Treble entscheiden sollte. Gibt es etwas, dass gegen die JB-Variante spricht?

Noch eine Frage zu den Potis, welche sind besser geeignet 250k oder die 500k und wo liegt der Unterschied bei den Typen.

Vielen Dank schon jetzt.
Gruß
 
Vielen Dank für Deine Hilfe!

( Hatte gesucht aber diesen Thread leider nicht gefunden )

MfG
 

Zurück
Oben Unten